Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Radukar THE BEAST

Begonnen von Fabi, 06. November 2022, 18:14:07

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo Ihr lieben

Nach dem vorstellen des Bausatzes, folgt nun der stepp by Stepp Baubericht.
Ich habe mich für diese Figur entschieden euch auch den Zusammenbau zu dokumentieren, weil es sicherlich Personen gibt die nicht wissen dass auch bei Figuren der Zusammenbau nicht ohne ist.

Die ersten Teile wurden von dem Spritzlingsgerüst getrennt und entgraten. Danach direkt verklebt (zusammen geklebt).
Viel habe ich noch nicht geschafft, denn das entgraten nimmt sehr viel zeit auf sich, wenn man es nicht sauber macht sieht man es später an der Figur.

Anbei ein paar Bilder für euch....

LG Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Guten Abend an alle

Auch bei Radukar ging es in den letzten Tagen voran. Ich die Figur so weit fertig gebaut und habe natürlich Fotos gemacht für euch.
Die Hauptfigur hat meine Tochter bereits grundiert, (es war ihr langweilig) also musste ich sie beschäftigen.
Eine Stellprobe gab es dann auch noch. Ich muss sagen es sind sehr sehr viele Details in diesem Baukasten, die mir etwas angst machen (ob ich das hin kriege). Naja eines nach dem anderen, wird schon schief gehen.

Wünsche euch einen schönen Abend

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zäme

Die ersten Farbspritzer sind drauf, die Rüstung bestehen aus drei verschieden Farbschichten kommt gut zu Geltung finde ich, (was meint Ihr?) Meine Kinder sagten es sehe lebhaft aus.
Das Wolfsfell habe ich einfach mal mit einem hellen grau bestrichen damit ich die èbergänge zur Rüstung ect. Besser sehe, ist also nichts fertig so.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Rudolf

So hatte ich es mir nicht vorgestellt, dass so viele Einzelteile zu verbauen sind. Deine Kinder haben recht er sieht jetzt schon richtig lebendig aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Sehr schöner Spritzguss, aber wie du bereits festgestellt hast, aufwendig zum Versäubern und Bemalen. Die ersten Bemalungsschritte sehen in der Tat lebhaft aus. Auf der Verpackung sieht der Wüstling ziemlich bleich aus.


Fabi

Hoi zäme

Freut mich sehr das es euch gefällt. Bin bereits am weiter malen und habe jetzt irgendwie ne Blockade bekommen, sprich weiss nicht recht wie weiter. Naja erst mal Pause machen und dann weiter schauen.


Wünsche allen einen schönen Sonntag

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Sieht schon sehr gut aus
Kompliment  :) ;)
Lectori Salutem

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

#8
Hallo allerseits

Nach einer kleinen Pause ging es weiter an der Figur.
Das Wolfsfell mit verschieden Farben bearbeitet, es gefällt mir persönlich noch nicht ganz. Muss aber sagen das ich das erste mal ein Fell imitieren soll, daher weiss ich nicht genau wie ich vorgehen soll.
Die Haut gefällt mir schon Einges besser als das Fell. Die Rüstung hat auch noch ein Update bekommen da es mir ein wenig zu dunkel vor kam. Jetzt siehts schon etwas besser aus.
Naja bin noch lang nicht fertig, denn es hat sehr viele Details.

Anbei ein paar Fotos für euch.

Wünsche euch einen schönen Abend und für morgen einen guten Wochenstart

LG Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

Uff da weiss man ja gar nicht wo anfangen!
Sieht aber so aus als kommt das gut bei dir!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Monstermässig, durchgeknallt, abartig schön. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Die Rüstung und besonders der Fuß sieht schon mal sehr gelungen aus! Das wird schick aussehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

WoW Danke Leute für das positive Feedback, freut mich sehr wenn's gefällt.


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo allerseits

Ich nun mit der Base des Radukar begonnen und zeige euch die Fortschritte.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

olli

Hoi Fabi, einfach nur GEIL!

Normalerweise kann ich mit solchen Figuren nichts anfangen.
Du hast in mir Interesse geweckt.
Ich glaube solche Figuren habe ich auch noch irgendwo in meiner Modellbausammlung.
Muß mal nachschauen............
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"