Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hasegawa 1/32 Focke-Wulf Fw 190D-9 "gelbe 11" **Fertig**

Begonnen von stephan, 22. Oktober 2022, 08:42:42

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

OW ow Stefan da kann die Rosie einpacken die Nieten sehen ja phänomenal gut aus. Das ist wirklich verblüffend wie Plastisch die daherkommen vor allem auf dem letzten Bild kommen sie deutlich zum Ausdruck. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Mega realistisches Ergebnis! Das wird sich lackiert kaum noch vom Vorbild abheben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Diese HGW Decals sind wirklich toll und peppen den alten Hase-Bausatz ganz schön auf.  :)  :)
Ich bin gespannt auf die Stencil Schablonen. Ist ja wirklich fantastisch, was es heute so alles an Zubehör gibt.  8)
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Die "Dora" macht grosse Fortschritte! Preshade, klassisch und mit UvdR-Maske, wurde aufgebracht, das Rumpfband (gelb/weiss) ist drauf, der Naturmetall - Bereich an den Unterseiten der Flügel ist lackiert und zu guter Letzt habe ich RLM76 Panel für Panel lackiert. Für das RLM04 und RLM76 habe ich zum ersten Mal die Farben von MRP verwendet! Fazit: OH MEIN GOTT!!! Die besten Farben die je verwendet habe und zukünftig die Farben meiner Wahl!! Kein Verdünnen, ultra-feine Pigmente und in der Kombination mit meiner 0.2er Iwata der Hammer!! Als nächstes kommt das Postshade auf das RLM76.

Zolli

Sieht toll aus. Wie sind denn die MRP im Geruch?

stephan

Zitat von: Zolli am 06. Februar 2023, 20:58:54Sieht toll aus. Wie sind denn die MRP im Geruch?

Nicht so schlimm, wie erwartet. Natürlich nicht zu vergleichen mit den "echten" Acrylfarben (Vallejo, Ak, Ammo usw.), oder Mission Models. Aber ich finde auch nicht viel intensiver als Gunze, Tamiya und RealColors. Alclad und die C-Serie von Gunze dünken mich schlimmer.

stephan

Die Lackierarbeiten an der Oberseitentarnung haben begonnen.

hartmut

Wirklich ein super Paintjob den du da ablieferst!
Die RLM Töne scheinen mir aus der Ferne betrachtet sehr stimmig zu sein. Zumindest wie meiner Meinung nach die Farben etwa wirken sollten. 

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

schöner Fortschritt mit sehr schönem Paintjob!!
Ja, MRP ist auch meine Wahl nr.1  ;)

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

Wow das sieht kompliziert aus.
Aber Kleider machen Leute Flieger. Wird sicher viel zu entdecken geben auf dem Flieger. Sehr schön!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Alle haben ihre Meinung über deinen Paintjob schon kundgetan, da bleibt mir nichts mehr anzufügen.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

tobias

Ich vermute du hast die Oberseitentarnung komplett freihändig lackiert? Gefällt mir sehr gut.

tobias

stephan

Zitat von: tobias am 11. Februar 2023, 07:16:55Ich vermute du hast die Oberseitentarnung komplett freihändig lackiert? Gefällt mir sehr gut.

tobias

Ja genau. die MRP-Farben sind so fein pigmentiert und perfekt verdünnt, da gibt es keinerlei overspray. Allerdungs gehe ich beim Braun nochmals mit AK RealColors drüber. Von den drei bekannten RLM81-Versionen hat MRP die gewählt, die kaum einen Kontrast zum RLM83 hat.Das gefällt mir so nicht.

stephan

Die Lackierarbeiten nähern sich dem Ende. Das RLM81 habe ich nochmals neu gemacht mit der Version 3 von AK RealColors.

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...