Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

U.S.Navy Landungs Ship Medium in Japan

Begonnen von MarcelZ, 13. Oktober 2022, 10:05:59

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Hallo zusammen

Habe mal angefangen zu bauen.
Der Rumpf habe isch schon mal zusammen. Hinten gab es leicht Passungsschwierigkeiten. Die konnten aber einfach behoben werden.
da ich zwei Wochen Ferien habe, denke ich mal das es zügig voran geht mit dem Boot.

Ein paar Bilder der ersten zwei Tage.
Lg MarcelZ

MarcelZ

#1
Hallo zusammen
Möchte mich entschuldigen, dass ich in letzter Zeit nicht so Aktiv war. Es fehlte die Motivation und die Zeit. Habe auch mal etwas anders als Modell gebaut. Ein Blumenladen als Diorama für eine gute Freundin von mir.

Nun zu zum Thema Landungsboot

Das Landungsboot ist soweit zusammen gebaut und grundiert. Leider hat sich mein Airbrushkompressor ende letztes  Jahr noch verabschiedet. Am 24.Dezember kam dann mein neuer.  Seit letzten Freitag ist dieser nun im Einsatz.
gestern habe ich mich an die Tarnung gewagt. Habe es mal ohne Abdeckung versucht zu bemalen. War aber nicht so zufrieden mit der Kleckerei... Je länger ich mir das anschaute gefiel es mir immer besser. Als ich dann noch das Orginal sah, war ich dann doch zu frieden mit meinem Kunstwerk.

NarcelW druckt wie fleissig das Zubehör für das Diorama... Lasst Euch mal überaschen wie gross das ganze wird.

Lg MarcelZ

thomasW

Sieht spannend aus, diese Tarnung! Finde du hast sie wirklich gut getroffen im Vergleich mit deinem gezeigtem Original.

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Freihändig ist immer schwierig, aber du es gut hinbekommen. Wirst du die beiden Klappen / Tore seperat lackieren?

Blumenladen sieht auch toll aus. Ein Bausatz?


olli

Bei den Ergebnissen nehme ich die Entschuldigung an
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

Freihändig, da bin ich nicht so geübt, da fransen mir immer die Ränder aus. Du hast das aber bombig hinbekommen. Grosse Klasse.

Entschuldigen musst du dich nicht, diese Motivationsschübe kenn ich auch. Habe nach den Herbstferien bis im Dezember keinen Bausatz angerührt.

Dieser Blumenladen: ist das ein Kartonbausatz? Sieht hübsch aus, aus welcher Epoche stammt er?  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

#6
Zitat von: markus am 08. Januar 2023, 21:30:49Freihändig ist immer schwierig, aber du es gut hinbekommen. Wirst du die beiden Klappen / Tore seperat lackieren?

Blumenladen sieht auch toll aus. Ein Bausatz?


Die Klappe ist schon lackiert. Bevor der alte Kompressor sein Geist auf gab..
Werde ich I'm nächsten Betrag dazu heften.

MacMeister

Hoi Marcel

Der Blumenladen ist putzig  :D  Ein DIY Kit?

Das Landungsschiff kommt auch voran, die hatten offensichtlich alle verschiedene Muster so wie ich das auf dem Foto erkenne. Ich würde vielleicht noch etwas mehr Kontur geben.

Gruess
Mac
whatever!

MarcelZ

#8
Hallo zusammen.

Habe das Boot nochmals überarbeitet. Irgendwie hatte mir das freihändige Geschmörkel nicht so gefallen.
Nun finde ich es besser und lasse es so..
Nun kommen noch die Zusatzteile ins Boot, wie Schwimmwesten, Rettungsboote, Maschinengewehre usw.

Die Insel Iwo Jima wird unser Projekt...
Das Ladungs Diorama von Iwo Jima ist mal geplant zur Messe in Basel 2023.

Lg MarcelZ



markus

Ehrlich gesagt gefällt es mir jetzt im direkten Vergleich auch besser

Zolli

Ganz klar eine Verbesserung, lohnt sich manchmal etwas neu zu machen.

Rudolf

Da hat dich dein Auge nicht im Stich gelassen, sieht besser aus, so musst du es aber lassen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

On the bench:
Hawker Hunter 1/48 (ootb, etwas gepimpt)
Ferrari 308 GTB 1/24 (bash)
88mm. FlAK 18 1/72 (ootb)
Porsche 928 Rallye 1/25 (bash)
Duett aus F4U-4 Corsairs 1/48 (ootb)
Billing Boats Bluenose ca. 1/58 (bash)
Revell F-16A 1/32 (ootb)

In prep:
Renault Alpine A210 1/24