Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Faller Hydrozell Bericht

Begonnen von max, 02. November 2023, 10:08:25

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Danke für die Vorstellung, sieht interessant (und ein wenig wie Brot ;) ) aus. Muss das mal probieren.
Das Super Sculpey ist dann etwa wie Fimo?
Man sieht manchmal auf Youtube auch so Knetmassen, 1 oder 2K die gut aussehen aber oft nur in USA verkauft werden. Immer gut wenn man weiss welche hierzulande brauchbar sind..
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Danke fürs Vorzeigen. Muss ich auch mal ausprobieren.

heinrich


andreasP

#18
Hallo Max, genau mein Ding, solche Landschaften zu gestalten. Hydrozell habe ich noch nicht gekannt, ich arbeite mit Gips und realer Erde aus dem Garten  ;D .
Toller Bericht und auch super gemacht, immer wieder schön zuzuschauen wie solche Landschaften gestaltet und zum Leben erweckt werden.

max

Vielen Dank für Euer Interesse

Günther: ca 24 Stunden bei 3mm Dicke=also genug Zeit für die Bearbeitung und ja es sieht verschwommen aus, ist aber auch noch voll mir Wasser. bevor es ganz ausgetrocknet ist kann man wenn man will nochmals mit dem angefeuchteten Stempel darüber und korrigieren
Super Sculpey ist fast wie Fimo nur wesentlich genauer und hat keinen "SCHWUND" ich kann es nur empfehlen  :)
Das mit der Gartenerde ist immer so ein Ding  :-\  Plötzlich lebt das ganze  :o

Grüessli
Max
Lectori Salutem

andreasP

Das es nicht gleich lebt auf dem Diorama, trockne ich die Erde zuerst auf Zeitungn aus, danach siebe ich die Erde ganz fein und zum Schluss geht das ganze in den Backofen, aber bitte dies nicht meiner Frau erzählen  ;D  ;D

Jan-Willem

Zitat von: andreasP am 03. November 2023, 17:51:17Das es nicht gleich lebt auf dem Diorama, trockne ich die Erde zuerst auf Zeitungn aus, danach siebe ich die Erde ganz fein und zum Schluss geht das ganze in den Backofen, aber bitte dies nicht meiner Frau erzählen  ;D  ;D

Haha wenn die Frau weg ist backen die Männer  ;D  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Da bekommt der Begriff Sandkuchen, ja eine ganz Neue Bedeutung  8)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

AndreasP:  ;D  ;D  ;D
Ja, so geht es 8)
Lectori Salutem