Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Dragon/ U.S. Marines Khe Sanh.......

Begonnen von olli, 12. Oktober 2022, 06:26:52

« vorheriges - nächstes »

olli

Hat geklappt  ;D ;D ;D

Mit Lupenbrille, Skalpell und beruhigender Musik von diversen Death Metal Bands  8)

Danke Euch für die Hilfe  :-*

[attachment id=0 msg=102013]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

Haha Napalm Death wäre gerade im Thema  ;D ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Den Graben habe ich neu konstruiert.
Ist kleiner und kompakter geworden

[attachment id=0 msg=102017]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Das sind die Erdtexturen die ich benutzen werde:

[attachment id=0 msg=102018]

Hier auf die Teile zugeschnitten:

[attachment id=1 msg=102018]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

Zitat von: olli am 04. November 2022, 06:16:22
;D ;D ;D oder SODOM mit M-16

Fällt Sodom unter Death Metal? Habe früher öfters Agent Orange gehört. Würde thematisch auch passen. Hatte glaube ich zwei Alben von Sodom damals, die müssten noch irgendwo herumliegen..  ;D
Death Metal war aber nie so richtig mein Ding, nur Amorphis höre ich immer wieder gern (und Bolt Thrower: Cenotaph ;D)
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Natürlich zählt Sodom nicht zu Death Metal. ;D ;D ;D

Alben habe ich auch noch muss mal kramen  8) 8) 8)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

Finde es spannend was du alles aus dem Drucker zauberst!
Gibt es bald eine stellprobe?  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Jonas

gut hingekriegt.
volbeat mit for evight, beruhigt auch 😉

olli

Die Figuren habe ich zusammen gesetzt und so meine Maße bekommen.
Auf dem Rechenpapier sieht es gut aus.
Müsste also passen.
Das ist dann die Drucksache. Mal sehen wann ich dazu komme

[attachment id=0 msg=102088]

Noch eine Geschichte am Rande.
Mir wurde geschrieben das ich einen Fehler gemacht habe und die Figuren eher zu der Hue Schlacht passen würden.

Daraufhin habe ich geschrieben das ja wohl alle Soldaten aus dem Vietnam Krieg gleich aussehen und die Posen beim Schießen auch gleich sind.
Mir ist es also egal ob meine Figuren in Hue, Saigon oder Keh Sanh usw. eingesetzt sind/waren.

Daraufhin kam die Antwort das Keh Sanh ja mehr ein Artilleriegefecht war.

So etwas kann man sich nicht ausdenken.::) :P :-\ :(
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

Zitat von: olli am 14. November 2022, 13:50:25

Daraufhin kam die Antwort das Keh Sanh ja mehr ein Artilleriegefecht war.


...Also ganz ohne Soldaten??  :o :-\ ???
;D ;D ;D

Interessantes Statement...

Teilnehmer laut Wiki:
6.000 Marines,
26. US-Marineinfanterieregiment,
1. Bataillon des 9. US-Marineinfanterieregiment,
1. Bataillon des US-Marineinfanterieregiments (Artillerie)
37. ARVN-Ranger-Bataillon,
US Special Forces,
Luftunterstützung durch Air Force, Navy und Marines

8)
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Benenn den Trööt doch einfach um oder lass es wie es ist. Mir würden die Figuren im Zusammenspiel mit der Stellung sehr gefallen!
Besonders der Granatwerfer ist cool 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Also das habe ich auch nie verstanden wieso die Modelle eine fantasielose Kopie der Wirklichkeit sein müssen. Sofern kein Auftrag eines Militärhistorischen Museums vorliegt, den ich bis heute noch nicht erhalten habe, pfeiff ich darauf. Olli da kommt dann sicher noch einer und sagt du hättest eine «Erde» aus der Toskana verwendet statt einer aus Südvietnam und vermutlich gibt's da auch noch X-Varianten.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

HAHAHAHA, die Erde ist von einem Sandkasten eines Kollegen der eine Enkelin hat.

Die Form des Dioramas hat sich geändert.
Ist rund geworden.
Der Ausdruck:

Keh 1.jpg

Keh 2.jpg 


Probesitzen:

Keh 3 (1).JPG

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Zolli

Kommt gut deine kleine Vignette. Ich finde sie recht stimmig  ;D