Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Fotoshooting 1:48er Flugzeuge

Begonnen von Flpl SiSo, 03. Oktober 2022, 12:58:16

« vorheriges - nächstes »

Flpl SiSo

Ein Freund von mir ist Fotograf und möchte auf einer Ausstellung 10 Fotos von 10 Künstlern bei der Arbeit ausstellen. Da sind z.B. Akrobaten, Maler und was weiss ich noch alles. Da es auch ein Modellbauer sein sollte, hat er mich für ein Shooting angefragt und ich sagte zu. Nach den Fotos für die Ausstellung ist das ganze dann in eine Modellfotografie ausgeartet. Dabei hat der Fotograf vor allem Lichteffekte und Schatten ausprobiert. Ich dachte, die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten:

[attachmini id=4 msg=101698]

[attachmini id=0 msg=101698]

[attachmini id=1 msg=101698]

[attachmini id=2 msg=101698]

[attachmini id=3 msg=101698]

[attachmini id=5 msg=101698]

Fabi

Wow 🤩 mega schöne Bilder


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Stress haben andere...

Rudolf

Gestochen scharfe Aufnahme bis runter zum letzten Staubkorn.  :D LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Flpl SiSo

Zitat von: Rudolf am 03. Oktober 2022, 17:32:08
Gestochen scharfe Aufnahme bis runter zum letzten Staubkorn.  :D LG Ruedi
Das ist genau das Problem. Man sieht dann auf den Modellen auch jede Unsauberkeit und jeden Fehler.  ;)

MarcelZ

Sehr schöne Bilder.👌Lg MarcelZ

olli

Bohr ey macht ganz schön was her.
Super schöne Bilder!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

Schön mit schwarzem Hintergrund!
Ist das Schwarz nachträglich montiert?
On the bench:
Hawker Hunter 1/48 (ootb, etwas gepimpt)
Ferrari 308 GTB 1/24 (bash)
88mm. FlAK 18 1/72 (ootb)
Porsche 928 Rallye 1/25 (bash)
Duett aus F4U-4 Corsairs 1/48 (ootb)
Billing Boats Bluenose ca. 1/58 (bash)
Revell F-16A 1/32 (ootb)

In prep:
Renault Alpine A210 1/24

Flpl SiSo

Nein, der Hintergrund wurde nicht bearbeitet. Schwer zu glauben, aber das Zimmer war taghell erleuchtet! Rund um das zu fotografierende Flugzeug wurden Blitzlichter installiert, welche vom Fotoapparat drahtlos ausgelöst wurden. Ich nehme an, das blendende Licht hat den Effekt hervorgebracht. Da bin ich dann aber zu wenig Experte, um zu wissen, wie das genau funktioniert.