Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Curtiss Hawk-75N. 1:72. ClearProp

Begonnen von thomasW, 24. Juli 2022, 17:41:47

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo zusammen.
Hier zeige ich euch gerne mein neustes Werk, die Curtiss Hawk-75N.

Die Hawk 75N ist eine vereinfachte export Variante der P36A mit fixem Fahrwerk, gebaut für Thailand.

Der Bausatz ist vom noch jungen Unternehmen ClearProp aus der Ukraine und hier in der "Starter" ausgabe, ohne die Ätzteile, Resine und Masken welche man in ihren Advanced Kits findet.

Folgende Punkte begeisterten mich für den Bausatz:
- Curtis, passt an sich immer ;)
- Pre- /early war
- SAF
- das Hoheitsabzeichen mit dem Elefanten
- Und mit ClearProp ein neuer Hersteller ausprobieren.

Das Fazit:
Allerfeinste Details out of Box.
Vorzüglich zum bauen einzig die Decals sind etwas "dick" und setzen sich trotz Weichmacher nicht so schön in die tausenden von Nieten und Gravuren.
Tolli details , au mitem "starter" Kit (Ohne Resine und Fhotoätzteile)... Also schneller, unkomplizierter Bastelspass. Absolut Empfehlenswert
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

dominikW

  :) Tolle Farbgebung, tolles, exotisches Thema, tolles Resultat!

ThomasP

Hallo Thomas

Sieht toll aus!  :) :)
Natürlich voll meine Kragenweite.  ;D

Habe den grossen Bruder in 1/48 im Stapel - danke für den Hinweis mit den Decals. Habe noch einen Bogen von Thai Decal - oder wie die auch heissen - den ich dann wohl verwenden werde.  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomy

In der Tat etwas anderes. Putzig die kleine Hawk, hast du Prima hinbekommen  :D

Gruess

Mac
whatever!

tobias

Schöne Farben, tolles Modell, sauber gebaut. Super! Da freut sich die Vitrine.

Tobias

Rudolf

Kann es mir fast nicht vorstellen wie es möglich ist bei diesem kleinen Massstab so viele Details heraus zu kitzeln. Aber dir ist es gelungen und es sieht toll aus. Wenn ich es recht sehe hat dir die Rosie auch noch etwas assistiert. Wann ist diese Maschine den geflogen und hatte Thailand einen Elefanten als Hoheitszeichen? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Hallo Thomas


Das Cockpit und den Innenraum hast du echt super hingebracht und das in dem kleinen Masstab. Ich baute Flugzeuge immer im Masstab 1/32, kann mir kaum vorstellen was da bi dir an Fummelei notwendig war 😅. Auch der Rest der Maschine sieht echt super aus 👍.

Bin auf weiteres von dir gespannt


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Ein sehr schöner Exot! Allerfeinst gemacht :). Die Nieten hast du nachträglich gemacht?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

DANKE Leute!  8) :)

Die Nieten sind alle scho wunderschön vorhanden im Kit!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)