Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Final Fantasy

Begonnen von Fabi, 21. Juli 2022, 09:47:16

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Wie gesagt, so getan, also war ich kurz Shoppen

Bei mir in der Nähe gibt es zum Glück World of Games die seit einiger Zeit Warhammer Spiel, Figuren und Zubehör verkaufen.
Ich musste eh noch Pinsel haben nach dem Misslungenen Chrom anstrich des Schwertes, also bin ich kurzer Hand hin gefahren.

Meine Ausbeute (Siehe Bilder) Ich finde die Bases richtig toll mit vielen Möglichkeiten und vor allem viel viel grösser als die Standart Bases.

Wünsche allen Mitleser ein schönes Weekend

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Tolle Bases Fabi, hast du schon eine in Angriff genommen?  :D
whatever!

Fabi

Hallo René


Nein leider noch nicht, war sehr eingespannt in letzter Zeit. Diese Woche auch noch ein wenig, danach habe ich wieder Zeit für mein Hobby.

Wünsche dir einen schönen Tag


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Ja das kenne ich nur allzugut.... würde auch gerne mehr Modellbau machen und mich entspannen aber eben... c'est la vie  ;) :D

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Es ist eh zu warm zum basteln. Mit Ruhe kommt Gelegenheit zum malen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hallo Ihr lieben

Ich habe mich nochmals an das Schwert gewagt. Zum dritten mal abgeschliffen, neu grundiert und dann nochmals mit Chrom versucht.
Muss sagen es sieht schon geiler aus als mit Metall-Farbe. Ist noch nass auf dem Foto aber kommt gut denke ich.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Hallo Fabi, jetzt sieht's wie ein wahrer Zweihänder aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

markus


Fabi

Hallo Markus

Danke für die Erläuterung und den Link. Kannte ich bis jetzt nicht.
Ich benutze von Green Stuff World die Chrom Farbe. Ist in der Handhabung nicht so leicht und ganz schnell wird aus dem Pinsel einen Klumpen. Nach dem benutzen muss man den Pinsel sofort reinigen, sonst kannst du es in die Tone werfen. Was ich auch noch falsch gemacht hatte, es zu verdünnen (wie üblich bei den Farben). Naja aus Fehler lernt man ja bekanntlich und was ich auch noch bemerkt habe , ja nicht ein zweites mal über die selbe Fläche mit dem Pinsel, da versaust du dir alles. Man hat so zu sagen genau einen Versuch, sonst darfst du wieder schleifen nach dem trocknen 😵‍💫😂.

Nach dem ganzen Debakel, kann ich aber sagen das Endprodukt sieht sehr gut aus.

LG Fabi 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

Habe gerade ein Video gesehen wo jemand "prime electroplating powder" verwendet (von Robotkai), direkt auf gloss primer. Sieht auch sehr gut aus. ist wohl das gleiche wie man für Fingernägel verwendet (dann Harz auftragen, antrocknen lassen und Pulver drauf, reiben/polieren und fertig. Such mal nach "Chrome Nail Powder". Werde ich auch mal versuchen.
't ain't a hobby if you hurry...

Fabi

Zitat von: Jan-Willem am 21. August 2022, 15:30:30
Habe gerade ein Video gesehen wo jemand "prime electroplating powder" verwendet (von Robotkai), direkt auf gloss primer. Sieht auch sehr gut aus. ist wohl das gleiche wie man für Fingernägel verwendet (dann Harz auftragen, antrocknen lassen und Pulver drauf, reiben/polieren und fertig. Such mal nach "Chrome Nail Powder". Werde ich auch mal versuchen.

Hallo Jan-Willem

Danke für den Tipp, ich glaube das habe ich auf Fingernägeln schon mal gesehen zu haben. Ist dann wohl wie Pulver-Beschichtung ähnlich.
Ich Google dann später mal, danke für den Hinweis.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo allerseits


Im Moment bearbeite ich die Base für die Figur. Ich habe mich für eine grosse Base entschieden.
Die Base ist noch nicht fertig, aber auf gutem Weg.


Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.