Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Lamborghini Miura 1/8

Begonnen von Zolli, 04. Juli 2022, 23:10:36

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Wie bereits im Protokoll des Höcks geschrieben, starte ich nun hier meinen Baubericht der Lamborghini Miura. Es handelt sich dabei um einen sogenannten Abo Bausatz. Anfangs wollte ich mir das nicht antun aber schlussendlich habe ich mich doch entschlossen auf das Abenteuer einzugehen.
Mir gefallen einfach diese alten Sportwagen und ihrer Mechanik.

Die Teile sind alle weit vorgefertigt und bemalt aber es gibt ja immer wieder Potential für Verbesserungen. Hier mal einige Bilder vom Anfang. Ich habe die Zylinderköpfe neu in Schwarz lackiert und den Zündkabeln habe ich zusätzliche Details und eine Halterung aus dem 3D Drucker spendiert.

Den Baubericht werde ich in loser Folge weiterführen.


























Jan-Willem

Ah der Miura! So schön sind ja wirklich nur wenige Autos, wenn überhaupt..
Da schaue ich dir sehr gern zu. Du baust ihn also in Giallo, wie er kommt?
Die Teile sehen gut aus. Einzig der Türgriff innen wäre mir etwas zu chromig.
Wirst du auch verwittern oder wird der Miura Fabrikneu dargestellt?

Wünsche dir viel Spass!
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Ich baue ihn eher neu und nicht verwittert, vielleicht etwas washing für die Konturen.
Die Türgriffe waren zum Teil wirklich so aber unterscheiden sich doch recht je nach Restauration.
Gebaut wurden Total ca. 770 Stück.

Jan-Willem

Wann wird er fertig sein? Ich habe auf der Seite etwas gesehen von Lieferung 10 von 25, stimmt das? Dann wäre die letzte Lieferung September 2023?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Sehr detailreich und sehr edel. Sind die Teile mehrheitlich aus Metall? Scheint mir ähnlich wie bei Altaya zu sein, (stecken und schrauben). Mein Interesse hast du. Der V12er sieht schon mal imposant aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

cipi

Hi Marco

Hab ja die Motorenteile schon in echt bewundern können........mir gefällt das sehr gut.

Das Stromkabel an der Tür.....elektrische Scheibenheber?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

markus

Mal ganz etwas anderes. Nach dem Famo scheinst du Appetit auf grosse Massstäbe zu haben  :P :P

thomasW

Lecker!

Hammer Teil, was du hier zeigst! :o :-*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Danke, freut mich wenns euch gefällt. Ja ich wollte mal etwas grösseres bauen und ich liebe einfach die Details eines Modells. Das Ganze dauert dann auch nur zwei Jahre 8)

Die Kabel sind für die Schalter in den Türen damit die Innenbeleuchtung angeht.
Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Zolli

Der Miura macht auch langsam Fortschritte. Leider muss ich feststellen das praktisch kein Teil entgratet wurde :(  Wenn ich das nun alles nachträglich mache, dann bemale ich alle Teile praktisch neu. Desshalb werde ich nur do wo es mich sehr stört etwas Nacharbeiten.

Am Motor habe ich lediglich einige Tupfer neu gesetzt und den Alternator noch mit Kabeln versehen. Der Ölmessstab bekam auch noch ein gelber Tupfer. Das Modell kriegt eine stattliche Grösse, wie man am letzten Bild unschwer erkennen kann.






Rudolf

Mich hauts um, das sind ja Dimensionen. Hatte schon den Eindruck bei meinen 1:12 Bausätzen das sei enorm aber dein Motor ist gigantisch und sehr sehr edel. Ohne Kabel ist er einfach eine Hülle diese brauchts unbedingt für ein abgerundetes Erscheinungsbild. Gut gemacht.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

markus

Puh ist das ein grosses Modell! Da erwartet man ja schon beinahe einen funktionierenden Motor  ;D

Jan-Willem

Zitat von: markus am 31. Januar 2023, 18:15:52Puh ist das ein grosses Modell! Da erwartet man ja schon beinahe einen funktionierenden Motor  ;D

Zumindest ein Sound Modul sollte hereinpassen  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...