Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Gefechtsroboter Hammerschlag 1:35 ****fertig****

Begonnen von hartmut, 05. Juni 2022, 00:11:34

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Cool wie die Kabel so herausragen :D
't ain't a hobby if you hurry...

cipi

Hi Hartmut

Einfach Klasse! Das kommt richtig geil!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus


hartmut

Danke für die Kommentare! So motiviert mache ich doch direkt weiter :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Sieht Klasse aus, auch der Fels ist wunderbar geworden

Bin schon auf das Skelett gespannt

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Danke Günther!
Der Fels ist bemalt und hat eine Lage Grünzeug bekommen. Es kommten noch mehr Pflanzen drauf.

[attachment id=0 msg=100904]

Mit der Figur drauf sähe es etwa so aus:

[attachment id=1 msg=100904]

[attachment id=2 msg=100904]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Ausgefallene Idee den Roboter am Ende seiner Tage zu zeigen. Wirklich das A und O. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Endlich Urlaub und der Bastelraum hat auch keine 33 Grad mehr. Wie angedroht hat die Base einige Pflanzen dazu gewonnen. Morgen werde ich die neuen Pflanzen bemalen. Die Wurzeln vom Bäumchen sind noch zu regelmäßig. Vielleicht mache ich die noch mal ganz neu.

[attachment id=0 msg=100985]

[attachment id=1 msg=100985]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Die Base steht dem Roboter in nichts nach, sehr schön mit den Pflänzchen. Wie sieht es aus mit dem Piloten?

tobias

Fabi

Hallo Hartmut

Ups da ist noch ein weiter Weg vor mir wenn ich dein Kunstwerk betrachte. Hut ab!
Bin auf weiteres gespannt


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

guenther

Ein Hammerschlag...  Ein mal schnell gezwirbelter Baum... läst du ihn so, oder verputzt du den Stamm noch? Ichh würd die Wurzeln so lassen... gibt auch geraden in der Natur, und die logik ist ja es wächst  von oben nach unten...

Nun mein Nilpferd auf dem Berg, braucht ja einen Berg. Wie hast du den Steinhaufen gemacht?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Danke Männers!
Der Stamm und einige Äste habe ich mit einem Leim- Acrylfarbe Gemisch bepinselt um den Draht zu verbergen. Bei den Wurzeln knipse ich hier und da was weg und klebe echte feine Wurzeln ein. Der Pilot wird heute weiss grundiert. Leider ist der linke Unterarm abgebrochen und verschollen :'(. Egal, Gefechtsschaden.

@Günther: Der Fels ist aus Hartschaum Dämmplatte - Jackodur glaub ich. Da habe ich einfach ein Stück aus der 30mm Platte geschnitten und an der Sichtseite tief längs eingeschnitten. So kann man einzelne Schollen mit einem Schraubendreher und Gewalt rausbrechen. Die abstehenden Platten kann man abbrechen oder Struktur mit einem Alufolieknäul eindrücken. Beides sieht später nach Stein aus. Risse kann man mit der Klinge einritzen.
Ich habe alles schwarz grundiert, die Risse mit einem Acryl Wash ausgelegt. Dann mit grau drüber. Wo es dunkel bleibt ist Schatten 8).
Am Ende mit weiss die Kanten trockenmalen und fertig ist der Fels. Beim bemalen/wash bei Acryl bleiben sonst schmilzt der Fels :o

Man kann Felsen aber auch mit Korkplatten darstellen indem man passend abgebrochene Stücke aufeinander leimt. Bemalung dann wie oben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hi Hartmut

Einfach Klasse dein Arrangement. Gefällt mir sehr gut!
Mir persönlich fehlen aber noch ein paar Pilze.......


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

guenther

Vielen Dank für die Erklärung Hartmut :D

Zuerst verliert der Pilot all sein Fleisch und so und jetzt noch einen Arm tztz

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!