Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Gefechtsroboter Hammerschlag 1:35 ****fertig****

Begonnen von hartmut, 05. Juni 2022, 00:11:34

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Phantasie ohne Grenzen, der abgerissene Arm, hammermässig. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Danke für die Genesungswünsche, bin wieder grob hin fit.
Danke Männer! Das Teil hat echt Laune gemacht. Ein schönes Zwischendurchprojekt. Heute wird grundiert und dann wird es bunt. Bin mir noch unschlüssig welche Farbe der Blechkerl kriegen soll. Bin für Vorschläge offen ;) :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

#17
Ein schönes Ding und typisch Hartmut, bleibt fast nichts so wie es sollte.., also laut Bauplan...

Quitschgelb und ein saftiges grün,, als Camo, das ganze schön verwittert

https://media.icdn.hu/product/GalleryMod/2020-10/656377/resp/1525330_simba_the_deep_a_melyseg_swamp_knight_robot_ruha_szett.webp


Hoffe du hast Corona gut überstanden,  check trotzdem mal dein Herz und die Lunge. Ist zum Teil recht fies das Virus....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

 ;D ;D ;D Günther ich habe deinen Farbvorschlag mal aufgegriffen - aber nur für den Innenraum ;) :).
Für aussen bin ich bei hellblau geblieben. Nach einigen abwechselnden Durchgängen mit dunkler werdendem blau und chipping, Pinwash und ausgewählten Stellen an welchen die Grundfarbe mit Ölfarben manipuliert wurde kann ich sagen das ich noch lange nicht fertig bin:

[attachment id=0 msg=100743]

[attachment id=1 msg=100743]

[attachment id=2 msg=100743]

Corona habe ich geht so überstanden. War doch zu Beginn sehr kurzatmig und mit dem Rad zur Arbeit strengt mich neben dem gehuste immer noch etwas an. Aber es wird besser.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Oh der arme Roboter hat viel UV-Strahlung abgekriegt und ist lange durch den sauren Regen gewandert. Besser verwittert geht nicht, bin gespannt was noch für Details kommen werden. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Sieht Hammermässig aus! Gute Besserung weiterhin, das wird schon wieder!
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Schön geworden, und das innere, der Hammer  :-* :-*

Ich hatte 7 Wochen bis ich wieder ganz fit war, also lass dir Zeit

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Toller Baufortschritt, wird ein cooles Modell.


tobias

Zitat von: hartmut am 22. Juni 2022, 20:15:02
kann ich sagen das ich noch lange nicht fertig bin:

Bei mir würde das bereits als fertig durchgehen. Sieht verdammt gut aus. Bin gespannt was noch kommen wird.

tobias

claudio

Uuui, da ist man mal "kurz" nicht im Forum und dann das.... Zuerst einmal gute Besserung!!!

Und dann zum Hammerschlag... Hammerlackierung und geniale Idee! Weiterhin gutes Gelingen.

hartmut

Danke Männer!
Da das ganze noch eine Base braucht ging es nur schleppend weiter. Der Roboter ist inzwischen allerdings fertig - fehlt noch der Pilot.
Morgen zeige ich mal Bilder vom Stand der Dinge.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

ZitatDa das ganze noch eine Base braucht ging es nur schleppend weiter.

Umso eindrücklicher wird die Ausbeute, da gibt's sicher wieder was zum Staunen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Da bin ich auch gespannt!
Wer weiss vielleicht taucht er noch beim Kugelpanzer im Dio auf ;)
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Der Untergrund ist felsig und nur schwarz grundiert. Es kommt grau für den Fels und etwas Erde dazu. Außerdem sollen einige Gräser und kleinere Sträucher dazu. Meist passiert es mir beim gestalten das ich mehr oder weniger stark vom Plan abweiche ::) ;D.
Der Roboter ist fertig bemalt. Es kommen noch Pigmente (grün, rost, ocker) drauf.

[attachment id=0 msg=100882]

[attachment id=1 msg=100882]

[attachment id=2 msg=100882]

[attachment id=3 msg=100882]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)