Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Gefechtsroboter Hammerschlag 1:35 ****fertig****

Begonnen von hartmut, 05. Juni 2022, 00:11:34

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hier will ich mich mal ein einer Figur versuchen.
Der Link zur Figur und wie der Hersteller den Zusammenbau vorgesehen hat:

[attachment id=0 msg=100576]
https://www.dersockelshop.de/front-46-maim35683-gefechtsroboter-hammerschlag--revised-version--front46--135--modellbaufiguren--buesten

Die versäuberten Teile:

[attachment id=1 msg=100576]

Die Pilotenfigur welche ich nicht verwenden werde:

[attachment id=2 msg=100576]

Der Pilot den ich ans Steuer lasse:

[attachment id=3 msg=100576]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Skurril, auf was für Ideen die Designer so kommen und für dich ist's eine neue Herausforderung mit dem fremden Massstab 1.35. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Wo der Original-Pilot sicher auch seine Vorzüge hat, denke ich deine Wahl den Piloten auszutauschen macht die Geschichte um einiges plausibler  :)
Und die original Pilotenfigur kannst du sicher noch woanders einsetzen ;D

Löst du dich langsam von 1/72 oder ist das nur ein Einzelprojekt?
't ain't a hobby if you hurry...

andreasP

Einfach nur genial, schaue gerne zu

markus

Interessante Abwechslung, da schaue ich gerne zu. Bin gespannt, wie du den Roboter bemalen wirst.


tobias

Ich finde die Wahl des Piloten überzeugend.

tobias

hartmut

Es ist nur ein kurzer Ausflug in die 1:35 Welt - fand die Figur einfach ansprechend.

Beim Zusammenbau werde ich etwas vom Kurs abweichen. Die Ziegenbeine des Roboters finde ich unschön, darum baue ich sie anders herum an. Die Panzerplatten für Arme und Beine werden ebenfalls anders positioniert. Aber der Kleinkram kommt später. Hier mal ein Bild wie ich mir das Duo etwa vorgestellt habe:

[attachment id=0 msg=100602]

Das Skelett wurde nach Herzenslust zersägt und neu zusammengesetzt. Etwas wenig Beinfreiheit für den Fahrer des Robis. Das wird wohl der Grund sein warum die Uschi in dem Ding steht ::) ;D ;D
Und die Pilotin an ihrem Arbeitsplatz:

[attachment id=1 msg=100602]

Die Szene soll einen abgeschossenen Roboter zeigen. Gefechtsschäden kommen noch dazu. Bei dem Gelände dazu weis ich noch nicht wie es aussehen soll. Die Farbe für den Kampfläufer weis ich auch noch nicht. Vielleicht hellblau???
Wenn ihr Ideen habt seid ihr herzlich eingeladen diese hier zu posten :)

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

Rudolf

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Hartmut

Herrlich! Entweder hast du zu viel freie Zeit oder du bist Genial, naja vermutlich etwas von Beidem  ;) ;D

Ja, so ein verschwaschenes RLM 76, einige Abplatzer, dezent Rost und einige Efeuranken, das wäre ein cooles Diorama oder eher eine Vignette  :D

Hau rein Hartmut, ich bin mehr als gespannt  :D

Gruss
Mac
whatever!

hartmut

Zu viel freie Zeit habe ich gerade tatsächlich. Hab mich eigentlich dagegen entschieden aber trotzdem Corona bekommen. Vielleicht kann ich mich am Montag frei testen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Dann gute Besserung. Solange du Modelle bauen kannst ist alles in Ordnung  ;).

tobias

Rudolf

Auch von mir gute Besserung. Hoffe doch, dass du zu denen gehörst die das mit Links wegstecken. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Danke für die Genesungswünsche! Richtig schlecht ging es mir nicht, nur eben ständig müde, unkonzentriert und Erkältungssymtome.
Morgen geht es hoffentlich wieder in die Firma.

Derweil habe ich mich mal um die Beschädigungen gekümmert. Ätzteilreste und mit Spachtelmasse modellierte Einschüsse sollen Schäden darstellen.

[attachment id=0 msg=100643]

[attachment id=1 msg=100643]

[attachment id=2 msg=100643]

[attachment id=3 msg=100643]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Sieht gut aus. Mal was andere.
Gute Besserung
Lg MarcelZ

MacMeister

Weiterhin rasche Genesung auch von mir und die Teile sehen hammermässig aus, toll wie du das hinbekommen hast  :D
whatever!