Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Scania WLS NL Army... 1:35

Begonnen von guenther, 27. Mai 2022, 17:07:57

« vorheriges - nächstes »

guenther

Ein Traum. Seit Jahren suche ich nach so einem Fahrzeug, um damit ein Tschechisches Rettungsfahrzeug nach zu bauen....  Durch Zufall bin ich im Facebook darüber gestolpert. Hersteller ist Robert van Raamsdonk, es gibt keinen Laden, keine Website,  nichts um darauf stossen zu können, einfach Mund zu Mund propagande und einzelne Beiträge in facebook Gruppen....

Btw er hat noch einige andere Fahrzeuge der Holländischen Armee im Angebot. Kontakt ist freundlich, Versand sehr schnell.



Was dann kommt ist ein Karton ohne Label, mit vielen Tüten Resin, Metalteile, Folien bedruckt, für die Fenster , Metalfolien für die Lichter, Decals, Schrauben.... einer Bauanleitung in einem Bild, was ein paar Fragen offen lässt...








Aufgebaut ist das ganze wie ein Diecast Modell,  grosse Komponenten werden verschraubt, dazu kommen, viele Baugruppen mit grossen Steckverbindungen, die eins a passen und Keine Angusstellen. Also keine Vorbereitung, wie sägen und schleifen zum Zusammenbau!
Die Qualität des Gusses ist 1A. Es geht nicht ins 1000te Detail, dafür ist es flott baubar, mit grossen Baugruppen... Viel Wert wird auf den Sichtbaren Bereich gelegt, der Hiab Kran z.B. besteht aus 8 Teilen.

Rahmen mit Hilfsrahmen für den Wechsellader - ein Teil.

Alle Boxen / Tanks je ein Teil

Die Kabine ein Teil, dazu gibt es Sitze, Innenverkleidung, Instrumentenbrett, Lenkrad, 7 Teile

Es lässt sich recht schnell zusammenbauen, gesteckt sieht es so aus....





Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Grüsse aus CZ, bin gerade dort. Und danke für die Vorstellung Günther, sieht interessant aus.

tobias

guenther

Schöne Ferien. Der BVP AMB kommt natürlich auch dazu

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Zitat von: guenther am 28. Mai 2022, 22:58:08
Der BVP AMB kommt natürlich auch dazu

Klar, das gehört sich so!

tobias

ThomasP

Zitat von: guenther am 28. Mai 2022, 22:58:08
Schöne Ferien. Der BVP AMB kommt natürlich auch dazu

Gruss
Günther

Und was ist mit dem OT 64 - kommt der auch noch?  ;)  ::)  ;D
https://bobrahakl.rajce.idnes.cz/OT_64_SKOT_TRANS_HOSPITAL_REVNICE/
Ich klebe, also bin ich!

markus

Ein unbekannter Hersteller von interessanten Fahrzeugen in toller Qualität - sehr spannend!! Diese tschechischen Rettungsfahrzeuge hatte ich auch noch nicht gekannt. Interessantes Sujet.

guenther

Einen OT-64 gibt es von Armo, bei Jadar Hobby.... Fühl dich frei. Ich bestell da nix mehr

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelZ

Hallo
Man lernt immer wieder etwas dazu.
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Sieht relativ einfach dein Bausatz.
Lg MarcelZ

hartmut

Das sieht alles sehr exakt aus. Wirkt wie ein "Zwischendurch- und Spassmodell" :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Das habe ich auch noch nie gesehen. Rettungsfahrzeuge allgemein finde ich sehr interessant, aber Radpanzer und Kettenfahrzeuge im gleichen Sujet ist einfach sexy  ;D ;D das wäre auch was für mich!
Aber zurück zum Scania, sehr schön! die Verarbeitung sind feinst aus, die Bauanleitung etwas speziell, aber wenn die Teile alle passen fast schon wieder Lego :D


Viel Spass damit, ich bleibe in der ersten Reihe sitzen.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Rudolf

Toll was du dir da wieder ausgedacht hast, und wo und wie du die Bausätze und Teile auf der ganzen Welt findest. Ich kann nur noch staunen. Wenn es einen Titel «Erster globalisierter Modellbauer» gäbe, du hättest ihn verdient. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)