Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bf 109 E-3 Heinz Bär Academy 1:72

Begonnen von hartmut, 26. April 2022, 14:48:59

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Danke Rüdi :).

Derweil ging es etwas weiter. In der Bemalanleitung hatte Academy die Farben für die linke Tragfläche vertauscht ::).Lackiert wurde mir Real Colors von AK. Das Zeug macht das lackieren um einiges einfacher!

[attachment id=0 msg=101989]

[attachment id=1 msg=101989]

[attachment id=2 msg=101989]

[attachment id=3 msg=101989]

[attachment id=4 msg=101989]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jonas

Sauber gemacht von deinem Mechaniker ;)

gruess jo

Jan-Willem

Sieht gut aus Hartmut!
Der Motor macht sich gut, speziell mit dem RLM04 in Kontrast.

Sind die Real Colors echt so gut? Und verglichen mit welchen anderen Farben?
Ich selbst habe noch viel Vallejo herumliegen und bin so mässig zufrieden. Habe auch etwas Mission Models gekauft aber noch nicht richtig probiert.
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Vallejo hatte ich auch vorher. Fürchterlich wie oft der Airbrush da zwischendurch gereinigt werden musste. Mit den Real Colors habe ich das noch nie müssen und man kann den Farbauftrag viel feiner dosieren. Die aufgehellten Stellen am RLM65 sind z.B. mit stark verdünntem weiss gemacht. Diese Orangenhaut wie bei Vallejo hatte ich auch nicht mehr. Erinnert mich irgendwie an die Enamels von Humbrol nur ohne den Gestank und die langen Trocknungszeiten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Bin mit dem Flieger auf der Zielgeraden. Die Panellines an den Rumpfseiten wollte ich eigentlich nicht so stark betonen. Ist mir von oben zu viel brauner wash reingelaufen. Vielleicht gehe ich da noch mal mit blue dirt drüber - das gefällt mir gut auf hellblau.

[attachment id=0 msg=102113]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Sieht sehr schön aus, wenn auch noch etwas "aufgeräumt" vielleicht.
Die Farben passen gut zu einander, bin gespannt wie der blue dirt aussieht..
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Über Geschmack lässt sich nicht  ;) streiten, ich finde ihn sehr harmonisch und die Panellines überhaupt nicht übertrieben, sondern schön betont und das Braun wirkt nicht aggressiv. LG Ruedi

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

#37
Saubere Arbeit. Ist das Gelb auch von Real Colors? Für diese Farbe habe ich noch nicht passendes gefunden, sprich eine gelbe Farbe die sich mühelos und deckend auftragen lässt.

Fabi

Hoi Hartmut


Wow 🤩 sehr sehr schön was ich da sehe. Tolle Arbeit, Hut ab. 💯

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Danke Männers!
Das Gelb ist RLM 04 von AK Real Colors und deckte nach mehreren Lagen gut. Ich hatte allerdings weiss grundiert.
Detailbemalung und Alterungen folgen, dann geht es an die Base.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Der Flieger wäre so gut wie fertig, fehlt noch die Base. Die Maschine ist leicht gealtert da die LW Flieger aus der Zeit des BoB auf Bildern sehr gepflegt aussahen. Eine Abschusstafel für den Hangar macht es gleich wohnlicher.



Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Sind das die abgeschossenen Franzosen oder was?
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Nur ein Wrackteil vom Franzmann, die Abschüsse darauf sollen die Abschüsse der Staffel über England/dem Kanal zeigen. Eine richtige Tabelle war mir zu aufwändig.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Buchstäblich eine gepflegte Erscheinung aber ich bin eine Wundernase. Hast du noch das «blue dirt» angewendet? LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

@Ruedi: Ich habs versucht, aber mit wenig Erfolg. In den dunklen Rillen hat es kaum sichtbaren Effekt(siehe Bild). Auf der Unterseite ist mir das besser gelungen. Ich lasse es nun so, nicht das sich noch irgendwo was anlöst oder so. Der Panel Line Wash ist von Ammo und blaugrau. Passt für mich perfekt zu RLM 65.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...