Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Revell F4U-4 Corsair 1/48

Begonnen von Jan-Willem, 12. April 2022, 10:10:17

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

 ;D ja ich habe natülich kein echtes zinc chromate verwendet, sondern nur die Farbe in Acryl Qualität. Genauer genommen eine Annäherung von Vallejo namens "US interior yellow".. ;D
Die Mischung mit schwarz drin wird von Vallejo passenderweise "US light green" genannt. Das muss noch einer verstehen.
Da die Menge Schwarz im Gelb immer wieder anders war --> weil frisch gemischt und, weil man sehen wollte wo schon gesprüht war, ist aber etwas dafür zu sagen nur das Gelb zu verwenden (Tamiya XF-4 zum Bsp. geht auch gut) und immer selbst etwas Schwarz hereinzumischen...
Aber Modellbauer sind manchmal Kaufwütig und manchmal faul und das führt dazu, dass man beide Farben am Lager hat  ;D ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

markus

ZitatRäder die man einziehen kann und Flügel die man aufklappen kann (beide zu Kosten der Detailgenauigkeit),

Früher war es irgendwie wichtiger, dass viele Teile beweglich sind. Hatte etwas Ähnliches bei meinem BTR Kit ex-Dragon. Alle Luken waren beweglich, aber aus Sicht Replikation war das eine Zumutung.