Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Vatican City Air Force

Begonnen von Rudolf, 11. April 2022, 08:07:13

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

[attachment id=0 msg=100005]

https://www.pinterest.com/pin/550494754434696164/

Eine B-17G in den Diensten der Vatican City Air Force. Vermutlich wird sie zur Bekämpfung der Zölibats Gegner eingesetzt. ;D  :'(  ;D  :'(  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

 ;D Das ist originell Ruedi, ich hätte gerne gewusst ob der Künstler da ein 'What if' gemacht hat oder ob es sich auf einer Tatsache beruht, es gibt/gab ja bekanntlich Nichts was es nicht gab.... wäre sicher originell in 1:48  ;) :D
whatever!

Jan-Willem

Werfen die Kreuzraketen ab?
;D ;D ;D
Es gibt nichts was es nicht gibt aber ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass das kein "What if" wäre...
Vielleicht etwas für die Corina? Sie baut ja gerade einen B-17...
On the bench:
Hawker Hunter 1/48 (ootb, etwas gepimpt)
Ferrari 308 GTB 1/24 (bash)
88mm. FlAK 18 1/72 (ootb)
Porsche 928 Rallye 1/25 (bash)
Duett aus F4U-4 Corsairs 1/48 (ootb)
Billing Boats Bluenose ca. 1/58 (bash)
Revell F-16A 1/32 (ootb)

In prep:
Renault Alpine A210 1/24

stephan

Das ist ein What if!
Die hier sind aus der selben Quelle:

[attachment id=0 msg=100043]

[attachment id=1 msg=100043]

Und hier die Seite dazu: http://www.clavework-graphics.co.uk/index.html

Könnte man auch einen witzigen GB machen!  ;)

Jan-Willem

Zitat von: stephan am 13. April 2022, 08:30:40


Könnte man auch einen witzigen GB machen!  ;)

...da wäre ich sofort dabei!!
On the bench:
Hawker Hunter 1/48 (ootb, etwas gepimpt)
Ferrari 308 GTB 1/24 (bash)
88mm. FlAK 18 1/72 (ootb)
Porsche 928 Rallye 1/25 (bash)
Duett aus F4U-4 Corsairs 1/48 (ootb)
Billing Boats Bluenose ca. 1/58 (bash)
Revell F-16A 1/32 (ootb)

In prep:
Renault Alpine A210 1/24

Rudolf

Das wäre sicher ein spassiger GB. Er hat noch andere skurrile Kombinationen ausgebrütet, z.B. eine McDonnell-Douglas AH-64D der Nordkoreanischen Airforce  ;D ;D  oder eine F-16 of the Confederate States Airforce.   :o  Also bei so einem Spass würde ich auch mitmachen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Wem schlägt man GB's vor?
Stephan, du als Global Admin hast sicher etwas darüber zu sagen? Oder Carlo? René?
On the bench:
Hawker Hunter 1/48 (ootb, etwas gepimpt)
Ferrari 308 GTB 1/24 (bash)
88mm. FlAK 18 1/72 (ootb)
Porsche 928 Rallye 1/25 (bash)
Duett aus F4U-4 Corsairs 1/48 (ootb)
Billing Boats Bluenose ca. 1/58 (bash)
Revell F-16A 1/32 (ootb)

In prep:
Renault Alpine A210 1/24

stephan

Zitat von: Jan-Willem am 15. April 2022, 09:27:59
Wem schlägt man GB's vor?
Stephan, du als Global Admin hast sicher etwas darüber zu sagen? Oder Carlo? René?

Solche Themen werden meistens an den Höcks besprochen. Ich kann am nächsten Freitag ja mal fragen.

MacMeister

@All:

Group Builds sind sicher eine tolle Sache. Die Boards eröffnen wir die Admins. Wir eröffnen euch gerne ein Board damit Ihr euch austoben könnt. ich gebe zu bedenken, dass wir mit dem Erholungs GB bereits 4 GB's am Laufen haben. Will damit zum Ausdruck bringen, dass der Focus für den GB zur Austellung an den Balser Modellbautagen nicht verloren geht.

Also wie soll der GB heissen?

Gruess

Mac
whatever!

Rudolf

Ich war vielleicht zu euphorisch fast ein wenig berauscht von der Idee etwas Witziges auf die Beine zu stellen. Deine Bedenken leuchten mir ein. Sich so zu verzetteln ist wohl keine so gute Idee. Spontan ist man ja sofort dabei aber wenn's an die Ausführung geht könnte es gut sein, dass alles im Sande verläuft. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Hoi Ruedi

Euphorie und sich mitreissen lassen, das gehört zum Modellbau wie das Salz zur Suppe  ;D

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Mich stört es nicht wenn mehrere GBs offen sind. Manche macht man mit, andere halt nicht ;)
Welche sind dann offen? Ich kenne Alles Kaputt, Japan und der Erhohlungsbuild, richtig? Welche ist der 4e? Ich nehme mal an Russland ist zu oder?
On the bench:
Hawker Hunter 1/48 (ootb, etwas gepimpt)
Ferrari 308 GTB 1/24 (bash)
88mm. FlAK 18 1/72 (ootb)
Porsche 928 Rallye 1/25 (bash)
Duett aus F4U-4 Corsairs 1/48 (ootb)
Billing Boats Bluenose ca. 1/58 (bash)
Revell F-16A 1/32 (ootb)

In prep:
Renault Alpine A210 1/24

cipi

@all

wir haben uns am Höck dem Thema GB angenommen. Wir sind der Meinung, dass zu jetziger Zeit ein weiterer Groupbuild zu viel des Guten und der Focus auf die laufenden Groupbuilds wichtiger ist.

Es spricht aber wirklich nichts dagegen, einen Baubericht in passender Kategorie zu erstellen. Der Grundsatz bleibt: Wir bauen was wir wollen!


Gruss eure Admins
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!