Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Eduard 1:48 Spitfire Mk I ***fertig***

Begonnen von Flpl SiSo, 09. März 2022, 11:36:09

« vorheriges - nächstes »

stephan

Zitat von: hartmut am 17. April 2022, 01:03:41
ZitatWozu dienten die roten Abdeckungen vor den MGs
Das war Klebeband damit vor gebrauch der Waffen nichts in den Lauf kommt.

Sehr schöne Spit!

Grüße Hartmut

Unter anderem. Das Band zeigte auch an, ob die Waffe geschossen hatte, oder nicht und signalisierte der Ground-Crew, bei intaktem Tape, dass die Maschine geladen war. Bei den britischen Maschinen mit Kanonen wurden aus den selben Gründen Kondome über die Läufe gezogen.

hartmut

He he Verhüterlis auf der Kanone ;D ;D ;D da würde ich gerne ein Bild sehen ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Während Dessert Storm und Operation Iraqi Freedom haben die Briten auch Kondome über die Läufe ihrer L85A1 gestülpt. Verhindert das Sand und Staub in den Lauf gelangt. Daher, es gibt praktisch nichts neues unter der Sonne.

Gruss,
Hans-Jürg

Rudolf

Trugen die Englischen Piloten genagelte Stiefel? Im Ernst deine Alterung gefällt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Zitat von: Rudolf am 19. April 2022, 16:22:48
Trugen die Englischen Piloten genagelte Stiefel? Im Ernst deine Alterung gefällt. LG Ruedi

Das ist ja noch heilig und sehr gut getroffen.

Flpl SiSo

Auch die Maschine von Biggles ist bereits seit einiger Zeit fertig. Der Eduard-Bausatz ist etwas vom besten, was ich bisher gesehen habe. Würde dann gerne als Vergleich mal noch den von Tamiya bauen. Wer weiss, vielleicht dann als Rentner mal...  ;D

Viel Spass mit den Bildern!

[attachmini id=0 msg=100798]

[attachmini id=1 msg=100798]

[attachmini id=2 msg=100798]

[attachmini id=3 msg=100798]

[attachmini id=4 msg=100798]

[attachmini id=5 msg=100798]

[attachmini id=6 msg=100798]

Jan-Willem

Sieht sehr schön aus Silas!
Ich habe den Tamiya Mk1 im Frühjahr bei Replika gekauft. Mit dem Bau habe ich noch nicht angefangen aber der Kit sieht echt super aus!
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Hoi Silas

Eine sehr schöne Arbeit, die Mk.I ist dir toll gelungen. Bei dem Tempo schaffst du die Tamiya Mk. I noch deutlich vor der Pension  :D

Gruess
Mac
whatever!

tobias

Wow, sehr schön. Ich freue mich darauf diesen Bausatz selber zu bauen.

tobias

Rudolf

Die sieht aber allerfeinst aus. Jetzt leidest du sicher unter Entzugserscheinungen. Was kommt als nächstes? Ein Vierfachvergleich.  ;) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Flpl SiSo

Danke für die Komplimente!

Zitat von: Rudolf am 25. Juli 2022, 08:03:50
Die sieht aber allerfeinst aus. Jetzt leidest du sicher unter Entzugserscheinungen. Was kommt als nächstes?
Nicht ganz. Ich beende noch die letzte Spitfire von Revell und habe parallel auch schon mit dem nächsten Projekt begonnen. Ein ganz exotischer Ausflug für mich: 1:24, gross, rot und mit Blaulicht. Coming soon...

thomasW

Sehr schön Silas! Sie weiss zu gefallen!  :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)