Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Metall „Bölleli“ welche in Farbtöpfchen, -Fläschchen das aufmischen unterstützen

Begonnen von iblanc, 11. Januar 2024, 17:20:23

« vorheriges - nächstes »

iblanc

Hallo zusammen

Die kann man ja kaufen, Habe ich mal irgendwo gesehen, 10 Stück für 6 Stutz plus.

Was man auch kaufen kann, für 2.80 20 Stück, ist das hier:

muttermisch .jpg

Die passen in alle Töpfchen und Fläschchen.

Sie müssen einfach aus Edelstahl sein. Ohne Kunststoff Innenring.

Zolli

Das kann man natürlich auch benutzen. Ich habe mal vor Urzeiten Stahlkugeln von Aliexpress geordert:
Link zu Aliexpress

stephan

Das wäre aber ein schlechtes Geschäft! :o

Hier 250 Kügelchen für 4.- bei GD Kits, oder für 5.50 bei Suter Meggen.

iblanc

Zitat von: stephan am 11. Januar 2024, 19:03:19Das wäre aber ein schlechtes Geschäft! :o

Hier 250 Kügelchen für 4.- bei GD Kits, oder für 5.50 bei Suter Meggen.

Cool! Das ist natürlich noch mal eine Runde besser!

iblanc

Zitat von: Zolli am 11. Januar 2024, 18:53:30Das kann man natürlich auch benutzen. Ich habe mal vor Urzeiten Stahlkugeln von Aliexpress geordert:
Link zu Aliexpress


Ebenfalls interessant! Mein Tip scheint in dem Fall gar nicht mal so gut zu sein.

Roger

Hoi iblanc

Pass einfach auf in Verwendung mit Glasfläschchen... hab mir schon eins beim aufschütteln zertrümmert und gab ne rechte sauerei  ::)

Lg
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Jan-Willem

Ja ich habe auch mal einige 100 Stahlkugel gekauft für fast nichts. Kugellagerkugel bekommst du günstig.
Aber guck, dass es Stahl 316 ist und nicht 304.
Ich glaube Markus hatte mal solche (aus INOX) die seine Vallejos kaputtgemacht haben (gibt ein Thema hier im Forum). Aber Edelstahl ist nicht Edelstahl. 316 ist inerter als 304 und wird auch chirurgisch eingesetzt. Deine Mutter sind vermutlich nicht 316.
't ain't a hobby if you hurry...