Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ryan FR-1 Fireball und Ryan XF2R Dark Shark MPM 1:72 ***fertig***

Begonnen von hartmut, 04. Februar 2022, 14:34:45

« vorheriges - nächstes »

MarcelW


hartmut

Danke euch zwei Marcels!
Bei den Ätzteilen hilft es ungemein wenn man die haltende Hand durch abstützen stabilisieren kann. Freihand wird es garantiert nix. Hilfreich ist auch nicht den falschen Ehrgeiz zu haben auch das winzigste Bauteil verarbeiten zu wollen. Soll ja Spass machen und nicht frusten ;) ; :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 29. August 2022, 23:59:14
Die gelben Markierungen decken nicht richtig und sind aufwendig beim ausrichten. Ganz grade ist es dann auch nicht geworden, bin aber trotzdem froh sie nicht nur ANA 623 gemacht zu haben.


War eine gute Wahl!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Die beiden haben einen vorderen Platz in der Vitrine verdient, das scheint mir angemessen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Stress haben andere...

hartmut

Damit die Fireball auch richtig steht hab ich ein Stück Trägerdeck ausgedruckt. Sie steht extra schräg weil es wie so oft bei diesem Typ eine harte Landung war.

[attachment id=0 msg=101816]

[attachment id=1 msg=101816]

[attachment id=2 msg=101816]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Hallo
Finde das mit dem Trägerdeck eine Super Idee.
Auch mit dem Fanghacken nach unten. Cool wäre noch wenn man das Fangseil noch am Hacken sehen würde. Da die Maschine eine harte Landung hatte.
Sieht schön aus.. 👍

hartmut

Als Fangseil hatte ich einen Draht auf dem Deck. Das sah aber doof aus und so werde ich mir ein Seil drehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...