Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

WW2 -Normandie 1:72

Begonnen von andreasP, 24. Januar 2022, 15:46:27

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Hoi Andreas

Dies wird ziehmlich gross dein Dio. Nun bin ich wenigsten nicht mehr alleine der so gross baut. ;)

Das kommt gut!! Gefällt mir sehr gut! Du legst da ziehmlich ein Tempo vor.
Bis bald
Lg MarcelZ

MarcelZ

Es gibt Stacheldraht zum kaufen.
Glaube Sutter hat da ziehmlich ein gutes Sortiment was den  Weltkrieg angeht.
MarcelW ist der Sepzialist was Normandie angeht!! ;)
lg MarcelZ

andreasP

Hallöchen, zuerst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen, unterstützenden und auch motivierenden Kommentare. Es macht so auch deutlich mehr Spass, die Fortschritte mit euch zu teilen, also weiterhin fleissig kommentieren :-)
Der Innenbereich des 2. Hauses ist jetzt so weit fertig, Bild 1 mit Schutt ohne Painting, Bild 2 mit diversen Pulvern bearbeitet und auch die beiden Böden eingezogen. Jetzt kommt noch der Dachbereich. Bild 3 in etwa der Eingangsbereich des Dorfes. Karton links simuliert ein Haus, hinten wird ein grösseres Haus als auf dem Foto zu stehen kommen, auch etwas beschossen und zerfallen mit einem zerstörten Panzer im Vordergrund.

Jan-Willem

Das Haus schaut gut aus mit Schutt und Asche. Wie der Bomber das Haus genau so in der Mitte hat treffen können bleibt wohl ein Rätsel ;D aber das ist ja deine Geschichte, die du erzählst. Weiter so, bin gespannt wie das dorf so langsam aufgebaut - und gleich wieder zerstört - wird.
Wird es auch noch unbeschädigte Gebäude geben?
't ain't a hobby if you hurry...

andreasP

Oh ja, es werden auch Häuser im Dorf sein, die keine grösseren Beschädigungen aufweisen, die sind dann auch für mich einfacher zu bauen :-) Beim nächsten versuche ich dann an einer Fassade ein ghost sign anzubringen, bin aber noch an der Technik am feilen. Vor dem Dorf beim Eingang kommt dann noch ein Landschaftsteil mit Flüsschen und Brücke.

Rudolf

Es macht so auch deutlich mehr Spass, die Fortschritte mit euch zu teilen, also weiterhin fleissig kommentieren :-)
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

hallo Andy

das oben war ein Zitat von dir, und ich sehe es genauso. Kommentare halten unseren Modellbaumotor am Leben.

Gefällt mir auch, deine Darstellung mit Schutt und Asche, wie ich schon sagte, es bleibt spannend wie im Film. Freue mich auf die nächste Szene. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

andreasP

Etwas weiter am Haus gebaut, nun wird das Dach konstruiert. Die eine Seite ist schon mit entsprechender Textur mit diversen dunklen Pulvern gealtert. Die andere Seite folgt auch noch, wollte nur den Unterschied zeigen. Dann noch einige Dachbalken und Ziegel, die runterhängen, dann ist das erste Haus gebaut. In Realität sieht es deutlich besser aus als auf den Fotos, da kommen die Texturen und der Innenbereich zu wenig zu Geltung. Ich freue mich schon weitere Häuser und einen ersten Strassenabschnitt mit vielen Details zu gestalten.

hans-juerg

Hoi Andy,

bin vermutlich etwas spät dran um meine konstruktive gemeinte Kritik anzubringen. Modellbautechnisch sieht alles sehr fein aus. Aber wenn es möglich ist, verpasse deinem Hause noch ein paar Deckenbalken und das Dach sollte Dachsparren haben.

Gruss,
Hans-Jürg

Rudolf

Genau so wie die rechte Hälfte sieht ein altes Dach aus. Ich nehme nicht an, dass du jeden einzelnen Ziegel angebracht hast. Habe keine Ahnung wie du das gemacht hast und was für ein Material du verwendet hast. Bleibe ein grosser Bewunderer von Dioramen und hoffe beim Zuschauen was zu lernen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

andreasP

Sodele, das Haus ist nun soweit fertig gebaut. Das Dach wurde mit Dachsparren (danke für den Tipp Hans-Jürg) und weiteren Balken ergänzt, zersplitterte Scheiben eingebaut und farblich passend geschwärzt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endresultat. Die Umgebung ums Haus herum wird dann auf dem Diorama gestaltet. Anbei noch mein nächstes Hausprojekt das ich angehen werde.

Rudolf

Die Balken und die geborstenen Fensterscheiben sind noch das Tüpfelchen auf dem I. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

#42
Die Dachbalken sind sehr schön geworden! Hast du die mit echtem Feuer behandelt? Für das nächste Haus würde ich persönlich das Dach etwas schlanker machen (... haben jetzt im Vergleich zu den Hausmauern etwa die gleiche Stärke). Und allenfalls noch eins, zwei Rohre in den Kamin stecken oder diesen offen lassen. Aber ansonsten kannst du zu Recht zufrieden sein mit dem Haus.


hartmut

Das Haus kommt schon gut. Als Verbesserung fällt mir nur noch Fensterrahmen und Türen ein.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

andreasP

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Kamin wird noch verbessert, hatte ich noch vor. Türen sind kaputt, liegen dann wie einige Fensterläden am Boden um das Haus. Das mit den Fensterrahmen habe ich mir auch schon lange überlegt, leider noch kein passendes Material gefunden um dies im 1/72 darzustellen. Ev. hat mir jemand einen feinen Tipp. Möchte eigentlich keine vorgefertigten kaufbaren Teile verbauen, das Haus ist praktisch aus rumliegenden Materialien entstanden, ausser die PVC Platte habe ich mir gekauft.