Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

WW2 -Normandie 1:72

Begonnen von andreasP, 24. Januar 2022, 15:46:27

« vorheriges - nächstes »

andreasP

Hallo, ich bin ja noch ganz neu in eurem Forum.
Aber ich möchte gerne meinen Fortschritt an meiner Landschaft WW2 Normandie im Massstab 1:72 mit euch teilen.
Ein grosser Teil des Strandeabschnitts mit Hinterland ist bereits weit gediehen, sodass ich jetzt an der sich anschliessenden 2. Sektion, ein französisches Dorf bei der Einnahme durch die Allierten bauen werde. Anbei 2 Bilder: Eine Luftaufnahme des entstehenden Dorfes und ein im Bau befindliches Gebäude.
Ich weiss, noch etwas leer das Ganze, aber das ändert sich bald. Gerne teile ich hier meinen weiteren Ausbau mit euch Experten. Grüsse Andy

markus

Ohh, da hast du dir ziemlich etwas vorgenommen, aber definitiv ein spannendes Projekt!

Für die Normandie Boulangerie aus dem anderen Thread hast du meines Erachtens ein strukturiertes Karton verwendet für das Dach, richtig? Ich würde empfehlen, zwei dieser Kartons aneinander zu kleben (bedruckte Seite jeweils aussen  ::)). Das Dach sieht dann etwas weniger filigran aus und vor allem nicht schneeweiss wenn vom Gebäudeinneren betrachtet.



andreasP

Hallo Markus, vielen Dank für den Tipp betreffend Dach. Das werde ich gleich beim nächsten Haus so umsetzen. Danke für deine Unterstützung.

Rudolf

Andy, ein Experte bin ich bei weitem nicht. Ich kann nicht mal erkennen welche Materialien du verwendet hast. Wenn du bei der nächsten Etappe dazu etwas aus dem Nähkästchen plaudern könntest wäre ich dir dankbar. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

Bin mit dabei............und auch kein Experte
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

...da schaue ich gerne zu!
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Da werd ich doch auch dabei.

hartmut

Diorama ist immer spannend. Leg los 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

andreasP

Am Gebäude 2 sieht man nun langsam den Aufbau, hier zusammen mit meinem ersten Gebäude im zukünftigen Dorf.
Dazu baue ich parallel ein paar Panzer zusammen, soll ja Leben in das Dorf kommen.

Rudolf

Habe gedacht das sei die Vorschau und jetzt sind wir mitten im Film. Wer lauert da zwischen den Ruinen? Wenn man den Sherman so sieht, wundert man sich das die Amis damit den Krieg gewonnen haben. Nehme an, da kommen noch ein paar Figuren mit ins Spiel. Danke für's zeigen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

andreasP

So, die Seiten des Hauses und die unteren Innenwände sind fertig, jetzt geht es an die Feinarbeit der Zerstörung, viele Schutt und Teile, danach noch das zerstörte Dach konstruieren und alles altern.

markus

Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Woraus baust du diese Häuser?

andreasP

Hallo Markus, ich habe schon viele Materialien ausprobiert, entwder waren sie zu hart zum schneiden oder schlecht zum nachbearbeiten.
Gefunden habe ich für meine Zwecke das ideale Material im Baumarkt: 3mm PVC Platten. Die gibt es auch in diversen Farben, wobei ich grau bevorzuge.
PVC ist sehr leicht zum schneiden, da ziemlich weich, sehr gut zum verkleben (PVC Kleber aus der Tube) und auch zum bemalen mit Acryl oder anderen Farben. Auch kann man gut Dekos anbringen.

heinrich

intressandes proiekt was du da machst.

andreasP

Sodele, weiter gehts :-) Ich habe die Platte nun auf Styropor geklebt, so ist die Landschaft besser transportierbar, zum Beispiel um sie mal zu zeigen.
Seitlich kommen dann noch Wände ran. In der Zwischenzeit habe ich meinen 1. Tiger zusammengebaut, bemalt und mit einem washing versehen.