Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Grumman F6F-5, Airfix, 1:24

Begonnen von cipi, 10. Januar 2022, 19:28:10

« vorheriges - nächstes »

cipi

Tja, was soll ich sagen.....

.....ich werde mal wieder mal einen Baubericht starten!

Beim jährlichen Grossputz im Hobbyraum wurde auch einiges an Kartons umgeschichtet und nach Prioritäten neu sortiert.
Der Airfixbausatz brauchte im Schrank einfach zu viel Platz und muss deshalb abgearbeitet werden.

Der Bausatz befindet sich schon länger in meinem Besitz, ein bisschen was habe ich damals schon begonnen, ich glaube ich hatte dies mal an einem Höck  mit dabei.........

Die angebotenen Markierungsvarianten sprachen mir nicht so zu, deshalb habe ich mich etwas umgeschaut.
Die 3-Farbentarnung der früheren Hellcats wäre doch was.......gesucht, gefunden.

Eine sehr frühe F6F-5, dann noch mit Seitenfenster, genau mein Ding! 8)
[attachment id=0 msg=98653]


Auf einem Decalbogen von Techmod ist eine solche Maschine der VF-19, der USS Lexington aufgeführt.
[attachment id=1 msg=98653]

Da diese Decals nicht in 1:24 erhältlich sind, bleibt mir nur Masken schneiden und plotten. Aber bis dahin dauerts noch ein Wenig! ;)

Als Zubehör lege ich bis jetzt bloss HGW-Gurten sowie das Instrumentenbrett Upgrade von Airscale dazu......vielleicht kommen noch Barracuda-Resinräder dazu...

Mehr gibts demnächst.....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Ohooooo!!! Da setze ich mich doch glatt mal in die erste Reihe!!

MacMeister

Tolle Sache Cipi,

Bei FB gibt's eine Gruppe, die baut nur die Airfix F6 : https://www.facebook.com/groups/Airfix1.24HellcatBuildGroup
Die haben tolle Tipps und Tricks.

Viel Spass dann beim Start  ;D

Gruess
Mac
whatever!

claudio

Uui darauf freue ich mich.... Das Cockpit hattest du ja mal mitgebracht und die stressed skin optik der Hülle war mega cool!
Gutes Gelingen!

Jan-Willem

Das möchte ich nicht verpassen! Viel Spass beim Bauen!
't ain't a hobby if you hurry...

Roger

Wir können ja bald einen neuen Groupbuild "Go Big" starten.
Deine Grumman konnten wir ja schon teilweise bestaunen, schön das es weitergeht
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Rudolf

Das ist mal ein Massstab der mir behagt. Diesen BB werde ich garantiert nicht verpassen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Hey Cipi!

Ja, lass wieder los mit dem Monster!  8) :D :-*

Und tolle Wahl der Markierung!

Bahn frei! Gruss Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

#8
Zitat von: Roger am 11. Januar 2022, 09:50:40
Wir können ja bald einen neuen Groupbuild "Go Big" starten.
Deine Grumman konnten wir ja schon teilweise bestaunen, schön das es weitergeht

Hatten wir mit den Scale-Knights! Waren kurz vor Corona mit 1/24er an einer Ausstellung in der Südpfalz. Ist sehr gut angekommen. Und beeindruckend sind die 1/24 halt schon!

Zwei Bilder von der besagten Ausstellung :
[attachment id=0 msg=98700]

[attachment id=1 msg=98700]