Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Zoukei-Mura 1/32 Kawasaki Ki-45 Toryu "Nick"

Begonnen von stephan, 09. Januar 2022, 17:42:12

« vorheriges - nächstes »

stephan

Nach Weihnachten war es soweit, ich gönnte mir meinen ersten Bausatz von Zoukei-Mura! Toll waren die ja schon immer, mir aber viel zu teuer! Man bezahlt für eine vielzahl von Teilen, die man nach dem Bau nie mehr sieht!!
Aber wie gesagt, dass Christkind hat es gut gemeint und mir einen Batzen unter den Baum gelegt und den wollte ich nicht in einen "08/15"-Bausatz, sondern in was besonders investieren. Da ich eine Vorliebe für die japanischen Flugzeuge aus der Zeit des 2. Weltkriegs habe, viel die Wahl auf die Ki-45! Ein wirklich eleganter 2-Mot und sowas wie die Nippon - 110.

Zum Original, siehe Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Ki-45

Zum Bausatz: Eine RIESEN Schachtel!! Und die ist auch nötig! Vor allem, weil fünf Gussäste doppelt vorhanden sind! Warum denn das? Weil man als Modellbauer die Wahl hat die Hauptteile in Standard-Bausatzgrau, oder transparent zu bauen. Nette Idee, aber ich bleibe bei grau!
Die Anleitung ist sehr aufwendig gemacht und unterscheidet sich schon deutlich von den üblichen. Aber am besten lasse ich mal ein paar Bilder sprechen:


stephan

Und jetzt ein paar Gussäste und schaut euch die Details des Gusses an! Wow!!

stephan

#3
Ist euch der Motor aufgefallen? Inkl. Kolben!!!  :o :o
Total plemplem!!! Aber auch cool!!
Der Decalbogen ist, wie meistens bei japanischen Flugzeugen, übersichtlich. PE-Teile hat es nicht, dafür liegen Masken zum Abdecken der Klarsichtteile bei.
Ach ja, hier noch so ein Klarsichtteil:
[attachment id=0 msg=98588]

Ein beeindruckendes Modell, dass eine Menge Bastelspass verspricht!

cipi

Lecker Teil! 8)
Hatte die ganz kürzlich auch im Warenkorb, habe mich dann aber doch für die B-25 entschieden!
Die Details von ZM sind schon gewaltig!

Gegen einen BB hätte ich nichts einzuwenden! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

guenther

Sieht echt super aus, wenn du soviele doppelte Eile hast, kannst du da nicht zwei draus bauen?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hoi Stephan

Ich hoffe du hast dich artig beim Christkind bedankt, der Bausatz der Ki-45 ist Wow! Da wünsche ich dir viel Bastelspass  ;D
Da gäbe es noch einige japanische 2-mots, die sich als 32er Bausatz gut machen würden  ;)

Gruess
Mac
whatever!

tobias

Ein gewaltiger Bausatz, sehr sehr fein.

tobias

stephan

Zitat von: MacMeister am 09. Januar 2022, 21:38:44
Hoi Stephan

Ich hoffe du hast dich artig beim Christkind bedankt, der Bausatz der Ki-45 ist Wow! Da wünsche ich dir viel Bastelspass  ;D
Da gäbe es noch einige japanische 2-mots, die sich als 32er Bausatz gut machen würden  ;)

Gruess
Mac

Ohhh jaaa!! Überhaupt wären da noch ein paar Japaner, die ich gerne in 1/32 sehen würde!

Infinity Models bringen die Val und die Kate! Vor allem die Val intressiert mich!! Und eine neue Hayabusa wäre auch mal was schönes!

Zolli

Toller Bausatz den du dir gegönnt hast. Das wird aber ein längeres Projekt.

Rudolf

ZitatAber wie gesagt, dass Christkind hat es gut gemeint

Jetzt ist mir klar wieso das Christkind bei mir mit leerer Tasche aufgekreuzt ist, hat es doch die ganzen Geschenke bei dir deponiert.  ::) ::) Wird ein Spass dir wiederum beim Bau zuzusehen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Gratuliere Stephan, so ein Christkind muss man einfach haben!
Bei mir stellte sich auch sofort die Frage: kann man da mit ein wenig Mehraufwand 2 draus bauen?
't ain't a hobby if you hurry...

Roger

WOW! Die Details sind wirklich einmalig. Die ganzen Verkabelungen so fein ab Werk ist mir ganz neu!
Da wünsche ich dir viel Bastelspass! das kann man nur geniessen.

Einen BB folge ich auch seeeeeehr gerne  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Boah, ich muss schon sagen, das Ding ist ziemlich cool!!! Die Anleitung in "alt Optik" einfach genial. Die Teile sehen ebenfalls toll aus, das verspricht wirklich absoluten Bastelspass! Danke für die Vorstellung und gutes Gelingen!!!

thomasW

Absolut Hammer!!

Vielen Dank fürs Zeigen!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)