Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Blohm & Voss P.208 03 Bird Models Resin 1:72 ***fertig***

Begonnen von hartmut, 02. Januar 2022, 22:13:20

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Der Rumpf ist angepasst und ist jetzt immer noch 2mm zu lang. Der hintere und vordere Teil musste (am roten Strich) gekürzt werden.

[attachment id=0 msg=98518]

[attachment id=1 msg=98518]

[attachment id=2 msg=98518]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Haha am Ende noch ein Baum davor und du bist wie Bob Ross mit seiner "Cabin-ectomy"  ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Der Rohbau steht. Abweichend vom Blohm + Voss Patent mit dem gebündelten Abgasaustritt an der Flügelhinterkante habe ich die Auspuffreihen einer Bf 109 verbaut. Den Kühlluftaustritt hinter der Kabinenhaube fehlt - das wäre eine größere OP.

[attachment id=0 msg=98563]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

markus

Was für ein eigentümliches Ding, aber sauber gebaut.


Rudolf

Wieder so ein unmögliches utopisches Fliegerlein, schnuckelig. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Mit Farbe drauf sieht es nun so aus:

[attachment id=0 msg=98993]

[attachment id=1 msg=98993]

[attachment id=2 msg=98993]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Bei den Flecken habe ich mir je Seite 2 Fehler gegönnt. Wird natürlich noch nachgebessert. Das Fahrwerk wird komplett aus der Restekiste kommen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Sehr schön lakiert! Finde das sieht bei dier immer so stimmig aus, masstabsgerecht eben!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

10 Fehler zwischen zwei Bildern erkennen haben wir früher viel gemacht. Ich bin sicher ich hätte deine je zwei Fehler auch nach einer halben Stunde noch nicht entdeckt. Schön dein Preshading. Wie hast du dies bloss gemacht bei diesem kleinen Massstab, mit der Brush? Sieht jetzt schon hübsch verwittert aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Danke allerseits!
Auf dieser Seite habe ich die Fehler mal markiert. Passiert wenn man kurz unkonzentriert ist.
[attachment id=0 msg=99000]
Das preshading it so aufgebaut:
Alles schwarz grundiert, Felder mit weiss gefüllt. Auf der Unterseite habe ich den Kontrast nicht so stark gemacht. Dann mit hellblau drüber bis es passt. Auf der Oberseite habe ich die Gravuren zusätzlich noch mal leicht mit der jeweiligen Deckfarbe nachgezogen und dann überlackiert in dünnen Schichten. Das funktioniert bei mir auch erst seit ich Real Colors verwende.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut

Wow, sehr schöne Tarnung, die Farben scheinen ja der Bringer zu sein  :D

Gruss
Mac
whatever!