Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ki-44 Shoki (Tojo) Hasegawa 1/32

Begonnen von stephan, 31. Dezember 2021, 18:25:05

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hier folgt bald der Baubericht eines meiner lieblings-Japaner! Ki-44 Shoki!!

[attachment id=0 msg=98385]

Stay tuned!

cipi

Cool! Da bin ich natürlich dabei, zumal ich die Hei Shoki auch noch im Stash habe! 8)
Baust du noch Zubehör mit ein?
Ich finde die Hasegawa Kits eigentlich recht gut, aber die starren Steuerflächen und die fehlenden Sitzgurten sind nicht mehr Zeitgemäss......

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Ich schaue auch gerne zu hier.

tobias

Rudolf

Die Flugzeug BB's werden langsam rar, da freu ich mich das wieder einer kommt und erst noch in 1:32.   8) 8)LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Ausser Interior inkl. Gurte von Eduard und Auspuffrohre von Quickboost wird die Shoki Out of the Box gebaut. Evtl. nutze ich nochmals das Nietenrad!
Die Hei habe ich auch noch, aber die Otsu mit ihren 40mm reizt mich schon lange! Ganz allgemein gefallen mir die Nippon - Flieger sehr gut! Habe mir noch was sehr leckeres zu Weihnachten gegönnt!  ;)

MarcelW

Schöner Flieger bin gespannt auf den Baubericht.

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Ist eigentlich ja eine Kit-Vorstellung, aber da ich die Ki-44 ja bald beginne, hier mal die Teile die es zu verbauen gilt.

MacMeister

das wird ein spannender BB, ich freu mich drauf  ;D
whatever!

Jan-Willem

Wow das sieht nach einem schönen Bausatz aus!!
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Der Startschuss ist gefallen! Nach der 109 werde ich auch die Ki-44 mit Nietenreihen versehen. Eine zeitraubende, aber im Endeffekt lohnende Arbeit. Die Aussenbereiche der Flügelunterseite habe ich heute schon mal vollendet.

MacMeister

Wow! Eine Arbeit die sich lohnt, sehr schön gemacht Stephan  :D
whatever!

Rudolf

Da hat's dir sicher manchmal vor den Augen geflimmert. Scheint mir eine endlose Konzentrationsarbeit zu sein, aber das Resultat lässt sich sehen, sieht Top aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

cipi

Stephan the riveter! 8)

Sehr schönes Ergebnis. Lohnt sich wirklich!
Habe mir kürzlich von Galaxy Models die Nieträder bestellt. Bin mit meinem Trumpeter-Tool auf Kriegsfuss und Rosie ist leider nirgendwo auf Lager........


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

dominikW

Wie sind die von Galaxy Models so? Suche immernoch eine Alternative da es Rosie the Riveter nicht mehr gibt...  :-\