Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

ICM 1:48 Spitfire Mk VII ***fertig***

Begonnen von Flpl SiSo, 22. November 2021, 15:46:32

« vorheriges - nächstes »

stephan

#30
Coole Spitfire! Auch bei mir wurde das, achtung Wortspiel: Spit-Feuer entfacht !

Eine Revell 1/32er mk.IXc steht bereits in den Sartblöcken und ein paar 1/48er liegen im Lager (siehe Bilder) bereit. Zudem habe ich noch eine Revell 1/32 mk.II auf Halde und von Eduard die Tage noch zwei Dual Combos ("The few" mk.I und "Tally Ho" mk.II) bestellt.

[attachment id=0 msg=99616]

[attachment id=1 msg=99616]

[attachment id=2 msg=99616]

[attachment id=3 msg=99616]

Ist also eher ein "Spit-Grossbrand"!  ;D

Jan-Willem

Einige kommen mir bekannt vor, Stephan!  ;D
Ich hatte am Samstag die Wahl zwischen Eagle's Call, Tally ho!, The Sweeps und Southern Star. Habe mich für Letzteres entschieden.
Dann wollte ich noch eine Mk I und "The Few" wäre sicherlich interessant gewesen. Aber der war nicht da und somit kam eine Mk I von Tamiya mit. Wollte schliesslich auch mal einen modernen Tamiya Kit bauen.

Silas: der Mk VII war übrigens schon eine seltene Erscheinung, wurden doch nur 139 der über 20000 Spitfires als Mk VII gebaut... Interessant, dass der Pierre Clostermann gerade so einen flog..
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

"Southern Star" und "Eagle Call" stehen auch noch auf meiner Liste. Die Tamiya-Spit ist sicher toll, aber leider lässt sich keine frühe Mk.I mit dem flachen Canopy und dem zweiblatt-Propeller bauen!

Flpl SiSo

#33
Zitat von: stephan am 15. März 2022, 10:12:43
Die Tamiya-Spit ist sicher toll, aber leider lässt sich keine frühe Mk.I mit dem flachen Canopy und dem zweiblatt-Propeller bauen!
Falls jemand eine frühe Spit bauen möchte: Aus meinem Eduard-Kit habe ich noch die Teile dafür übrig, würde ich bei Bedarf gratis abgeben (Flaches Canopy, Zweiblat-Prop, Motorhauben-Beplankung, frühe Antenne).

Jan-Willem

Zitat von: stephan am 15. März 2022, 10:12:43
"Southern Star" und "Eagle Call" stehen auch noch auf meiner Liste. Die Tamiya-Spit ist sicher toll, aber leider lässt sich keine frühe Mk.I mit dem flachen Canopy und dem zweiblatt-Propeller bauen!

Das stimmt Stephan. Das gibt leider sogar der Eduards (Mk Ia Weekend Edition) nicht her. Dieser Eduard hat ein paar Optionen für die frühere Camo mit den schwarzen Unterseiten aber eine Version mit flachem Canopy und dem zweiblatt-Propeller leider nicht!
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zitat von: Flpl SiSo am 15. März 2022, 12:31:32

Falls jemand eine frühe Spit bauen möchte: Aus meinem Eduard-Kit habe ich noch die Teile dafür übrig, würde ich bei Bedarf gratis abgeben (Flaches Canopy, Zweiblat-Prop, Motorhauben-Beplankung, frühe Antenne).

Sollte ich mich dazu entscheiden werde ich an dich denken ;)
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Zitat von: Jan-Willem am 15. März 2022, 19:10:36
Zitat von: stephan am 15. März 2022, 10:12:43
"Southern Star" und "Eagle Call" stehen auch noch auf meiner Liste. Die Tamiya-Spit ist sicher toll, aber leider lässt sich keine frühe Mk.I mit dem flachen Canopy und dem zweiblatt-Propeller bauen!

Das stimmt Stephan. Das gibt leider sogar der Eduards (Mk Ia Weekend Edition) nicht her. Dieser Eduard hat ein paar Optionen für die frühere Camo mit den schwarzen Unterseiten aber eine Version mit flachem Canopy und dem zweiblatt-Propeller leider nicht!

Die Weekend-Editions sagen mir nicht zu. Da ich sowiso immer Masken und mindestens Interior - Ätzteile brauche, kaufe ich mir fpr ein paar Franken (oder Euros) mehr lieber das Profipack. Und da gibt es ja die frühe Mk.I.

[attachment id=0 msg=99639]

Flpl SiSo

Genau den Bausatz habe ich für die hier verwendet, daher meine übrigen Teile: https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6831.0

Jan-Willem

Zitat von: stephan am 16. März 2022, 01:04:29

Die Weekend-Editions sagen mir nicht zu. Da ich sowiso immer Masken und mindestens Interior - Ätzteile brauche, kaufe ich mir fpr ein paar Franken (oder Euros) mehr lieber das Profipack. Und da gibt es ja die frühe Mk.I.


Geht mir genau so Stephan. Die Profipacks kann man in Preis/Leistung kaum überbieten. Jedoch war ich bei Replika und handelte in Affekt (was sozusagen vermindert zurechnungsfähig  ;D) und das Profipack hatten die nicht an Lager. Der Tamiya Bausatz kam dafür auch mit Ätzteile und ich dachte dann probiere ich mal was mir besser gefällt: Eduard oder Tamiya..
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Lago mio Stephan. Sag nur die stehen alle in deinem Keller. :o :o

tobias

Die Weekend editions finde ich perfekt als Basis wenn man noch etwas Resin aus der Brassin Reihe verbauen möchte.

Übrigens, vielleicht wurde das aber schon mal hier im Forum gepostet, dann sorry zäme, der Pilot im Stuhl mit Pfeife auf dem early Bausatz ist Vladimir Sulc, Besitzer von eduard :).

Tobias


stephan

Zitat von: MarcelZ am 16. März 2022, 20:20:21
Lago mio Stephan. Sag nur die stehen alle in deinem Keller. :o :o

Unter anderem, ja.  ;D

MarcelW

Oh, so eine Mk.1 Spitfire wäre auch noch was in 1/32 :)

Jan-Willem

Tally ho! ist auch unterwegs zu mir  :o ;)
Mk II fehlte mir noch  ;D ;D ;D

Typischer Fall von "modeller madness". 8)
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Stress haben andere...