Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Mil Mi8 das Original

Begonnen von guenther, 13. Oktober 2021, 22:23:12

« vorheriges - nächstes »

guenther

Die Mil Mi-8 ist ein zweimotoriger mittlerer Mehrzweckhubschrauber des sowjetischen Herstellers Mil OKB, heute MIL Moscow helicopter plant, JSC (Russland).
Die Mil Mi-8 wird noch heute (2010) als Mi-8, Mi-17 und Mi-171 hergestellt.
Besatzung   3
Passagiere   32
Antriebsart   2 Wellentriebwerke
Triebwerkstyp   Klimow TW2-117A / TV2-117A
Leistung je TW   1251 kW   1678 shp
Geschwindigkeit   259 km/h   140 kts
  161 mph
Dienstgipfelhöhe   4.500 m   14.764 ft
Reichweite   500 km   270 NM
311 mi.
Leergewicht   6.800 kg   14.991 lbs
max. Startmasse   12.000 kg   26.455 lbs
Rotorblätter (Haupt/Heck)   5/3
Hauptrotordurchmesser   21,29 m   69 ft 10 in
Heckrotordurchmesser   3,91 m   12 ft 10 in
Rotorkreisfläche   356,0 m²   3832 ft²
Länge   25,24 m   82 ft 10 in
Höhe   5,65 m   18 ft 6 in
Erstflug   24.06.1961
Produktionsstatus   in Produktion
Gesamtproduktion   >12000
ICAO Code   MI8
IATA Code   MIH
NATO Code   Hip
Daten für (Version)   Mil Mi-8
Varianten   Mil Mi-8T, Mi-8TB, Mi-8S, Mi-8MT, Mi-9, Mi-17

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hallo Günther,

Den Kit habe ich auch im Stash, bin auf deinen Bau sehr gespannt  :D

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

...da dachte ich wir kriegen ein Bild zu sehen  :o ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Ja, ein Bild wäre schon schön. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

  ;D ;D ;D

Das sind die Mil Mi-8H für Haunebu, Das haben Deutsche Ingenieure nach Ende des 2 WK auf Ihrer Flucht nach Ehgüpten mitgebracht  8)
whatever!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Den Scherz mit den fliegenden Untertassen verstehe ich nicht ganz.   ;) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Ein Scherz?

Nun es gibt im www keine Bilder... daher auch keins hier

Sieht dann aber ähnlich wie dieser in Afghanistan aus (Falls die Unterschrift stimmt) spätere Mil Mi waren nur Sandgelb....




Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

ThomasP

Cool, Günther  8)  -  ein SAFO Helikopter!  :)

In der Tat, unifarbene ägyptische Hip findet man via Google wie Sand am Meer, aber zweifarbige ...  :(

Dafür habe ich noch dieses Bild einer libyschen Maschine mit interessanter Aussenlast gefunden.
Ich klebe, also bin ich!

guenther

#10
Echt spannende Bewaffnung...

Ich muss nochmal über meine ganzen Quellen, aber mir war es gab die originlal russische zweifarb  Lackierung

Bei den mi-6 gibt es ein Bild

https://www.google.com/search?q=egypt+mi-6&prmd=isnxv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwju8u_Gw97zAhURNOwKHV-7BYcQ_AUoAXoECAIQAQ&biw=1280&bih=800&dpr=1.5#imgrc=7pP


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Wie kommst du dann drauf dass es 2farbige Ägüüpter Hips gab? Hast du die mal selbst gesehen? - wenn es im Netz keine Fotos gibt um so besser, drauf los, frei Schnauze.... Getreu dem Motto wir bauen was wir wollen!
- Spannend wirds auf jeden Fall!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

#12
Ai  es war Syrien... nun, das Rondel sieht ja ähnlich aus, hat halt noch zwei grüne Sterne im weisseen Kreis....

Da ich eh noch keine Decals hab, muss ich schauen wie es weiter geht...




Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Denke nicht, das Trumpeter dieses Tarnmuster aus den Fingern gesaugt hat. Irgendwo gab's den sicher. Manchmal steht auf dem «Paint & Marking guide» oben rechts, aus welcher Einheit die Maschine stammt. Finde dieses Tarnschema auch interessanter als uni gelb. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Hallo Rudolf, Trumpeter liefert nur Vorschläge zu russischen Maschienen.
Das syrische Muster ist aus dem Internet.

Da es zu besagter Zeit - 6 Tage Krieg - eine Pan Arabische Luftwaffe unter Führung Ägyptens gab, hab ich das wohl etwas durcheinander gebracht. Mehr dazu zum lesen gibt es in den Hervorragenden Büchern ,  Arab Migs von Tom Cooper

Fakt ist Ägyptische Hoheitszeichen bekomme ich nicht her.

Tarnschema ist Syrisch, Syrische Hoheitszeichen kamen gestern mit der Post

Werde also einen Syrer bauen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!