Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

SU-76M MiniArt 1:35

Begonnen von thomasW, 12. August 2021, 15:10:19

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo
Hier mein erstes Diorama welches Figuren enthällt.  ::) Also irgend wann musste ich mich mal an dieses Thema wagen. Nun ists getan. Und ich werde mich noch ein wenig üben...

Der Bausatzt stammt von Miniart und ist ein Combo aus dem Jahre 2008, inklusive den Figuren. Link zum Bausatz
     Damals war die Teilezahl noch nicht so extensive, aber man muss beim Zusammenbau schon aufpassen, dass alles Passt und man nichts "krumm" zusammenbaut, sonst passen später weitere Teile nicht mehr.
     Das Zubehör beschränkte sich auf die Fruil Ketten. (Finde ich einfach ein MUSS!)

Als Basis für das Dio verwendete ich einen runden Holzteller und Stirodur. Das Unterholz entstand aus einzelnen Ästen, die ich mit Sekundenkleber zusammenleimte.

Komentare sind natürlich willkommen!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

tobias

Du solltest häufiger Dioramas mit Figuren machen, sieht nämlich verdammt gut aus. Die Figuren finde ich gekonnt gestellt, die Szene wirkt natürlich. Ich hätte den Bäumen ein wenig verwelktes Laub gegönnt. Das Fahrzeug ist sehr schön gebaut und gealtert.
Super!

tobias

hartmut

Da stimme ich Tobias zu - sieht wirklich toll aus! Du solltest unbedingt öfter Dioramen machen.
Einziger winziger Kritikpunkt: Entweder mehr kahle Bäume dazu oder etwas welkes Laub dran machen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Hi Thomas, wenn ich e sehe, dass es bei dir 10 Jahr für ein Diorama mit Figuren gedauert hat, habe ich ja noch etwas Zeit. Spass beiseite, ich bin beeindruckt, sehr stimmig, schlichte Geschichte die du erzählst die man sofort versteht und die Alterung des Panzers ist einfach bombig. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Danke euch.
Passendes Laub habe ich nicht... Habe Angst dass mit dem Vothandenen der Effekt verloren geht. Aber ich mache noch ein paar mehr von den kahlen Bäumen.

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

heinrich

schöne arbeit gefählt mir sehr.

dominikW

Wahnsinn Diorama, kann es nur wiederholen! Das Gesamtbild ist einfach sehr gut abgestimmt.

markus

Kann mich den bisherigen Kommentaren anschliessen - schönes Diorama. Besonderes die Idee mit der runden Basis gefällt mir.


max

 :o
Sieht wirklich super aus

Kompliment  :o
Lectori Salutem

thomasW

Danke Leute, macht Lust auf weitere Dios 8)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelZ

Hoi Thomas
Dein Diorama finde ich toll für das erstesmal!! Also das mit dem Bäumen und Laub kannst du Dir sparen. ;)
Ich habe es so gesehen, dass die Bäume abgebrannt sind durch die Gefechte die vorher stattgefunden haben.
Die Gesichter bemalen ist auch sehr schwierig!! Da kämpfe ich auch immer damit.

Mir gefällt es sehr gut!! Hoffe es war nicht Dein letztes.

thomasW

Danke Marcel!, wird ganz sicher nicht das Letzte sein!  :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)