Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Airbus A380-800 Emirates

Begonnen von MarcelZ, 27. Juli 2021, 11:42:30

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Sieht echt gut aus! Bravo!

Uns schöne Ergänzung mit den neuen Fan

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Danke Marcel, das bisschen Licht verdoppelt den positiven Eindruck. Bin begeistert. Wenn erst noch der Airbus dazukommt, wird es wieder ein ganz spezielles Unikat. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Das wird richtig schick!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

heinrich


MarcelZ

Hallo zusammen

Sorry, bin im Moment nicht so fleissig am basteln. Bin ziehmlich Privat eingebunden mit Fussball da meine beiden Jungs viermal pro Woche trainieren und noch Spiele haben.

Dazu kommt das ich keine Schicht arbeite im Moment. Da ich für 6 Moante ein Spezial Job machen muss.

Die wenige Zeit die ich habe, bastle ich dann an meinem Airbus. Der mich sehr fordert mit allen was ich hinklebe und bemale..
Fotos kommen beim nächsten Bericht.
Hoffe nur das alle Lämpchen am Schluss noch funktionieren!


Bis bald
Lg MarcelZ




MarcelZ

Hallo zusammen

:-\ Habe den A380 in eine Schachtel verpackt. Fragt einfach nicht warum. Nach dem ich zum vierten mal die Flügel neu lackiert habe und jedes mal gefrustet war, ist meine Geduld am Ende.

Lg MarcelZ

MarcelW

Schade drum, nehme an irgend wann nimmst du ihn wieder in Angriff oder?

Rudolf

Marcel das kannst du nicht machen so viel Energie wie du reingesteckt hast. Meine Erfahrung, wenn du nicht locker und entspannt rangehst passiert sicher was Unvorhergesehenes. Lass etwas Gras darüber wachsen und nimm den Flügel ganz entspannt nochmals in Angriff und er wird gelingen. Drücke dir die Daumen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Was ist dann das Problem bei der Lackierung? Bestimmt hat jemand einen Tipp.
Du bist ja hier nicht Mitgleid beim Forum damit du irgendwo im Stillen deine Flügel 80 Mal lackierst und dann aufgibst. Bestimmt kennt jemand die Lösung zu deinem Problem.
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Auf Deine Frage Jan,
Der Klarlack ist kein Freund von meinem neuem Primer den ich ausprobiert habe.
Da der Primer genau die Farbe hatte die ich brauchte für die Bemalung des Flügels, spare ich mir den Rest. Somit wurde nur die Mittelfläche mit Grau lackiert.
Sah auch super aus.
Aber als ich dann mit dem Klarlack anfing dachte ich immer habe Staub auf der Fläche. Nach zweimal anschleifen um nochmals Klarlack darüber fiel mir dann auf das sich der Primer kreusselt.
🙈Ich Trottel hielt dann der Flügel unter warmes Wasser das ich den Klarlack runter bringe... Dachte aber nicht an meine Decals (no Step) die ich auf dem Flügel anbrachte.
Tja die sind nun auch nicht mehr drauf. 😬
Muss das zuerst mal setzten lassen.
Werde es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen.

Jan-Willem

..Also das nächste Mal doch erst Farbe über den Primer? Oder einfach den Primer mal sein lassen und direkt die Farbe. Geht of auch. Oder Future statt Klarlack.
Jetzt frage ich mich doch: welche Kombi Primer und Klarlack waren das (damit wir alle lernen können)?
't ain't a hobby if you hurry...