Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Marne River Port

Begonnen von guenther, 28. März 2021, 10:25:08

« vorheriges - nächstes »

guenther

Marne River Port, ist ein Set von RT mit mehreren Gebäuden, Kaimauer und Kran...

In the Box gibt es von MBK

https://youtu.be/GVjybnt7H2w

Angefangen hab ich mal mit dem Kran, Lasercut, Holz und positiv ist, es schaut super aus, passt super zusammen, allerdings ist die Abbildung der Details / Nieten nicht möglich, die Bauanleitung sehr undeutlich und die Motornachbildung,???

Die Schokoladenseite - es gibt nur Bilder von dieser Seite



Und die andere mit viel Fragezeichen und optinalen Teilen völlig ohne Anleitung....



Wen also jemand Bilder von so einem 4to Kran hat, bitte teilen, oder link schicken

Es kommen  nun noch jede Menge Nieten und Schrauben dran....

Gruss
Günther



Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Das wird was Wuchtiges, da freu ich mich drauf (dass nicht ich es machen muss ha-ha-ha). LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Vor allem wird es schwer... Muss noch 6cm Latten kaufen und dann bastel ich die Grundplatte mal zusammen, Ostern wahrscheinlich, hab frei und so wie es aussieht kann man ja nicht weit weg...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Ja die Anleitung ist wirklich nicht gerade das wahre, da war die von meiner Dragon Mustang schon richtig Luxus ;D

guenther

Wegen den Kran hab ich RT angeschrieben und schon 3 Tage später Bilder von allen Seiten erhalten, cooler Service...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#5
Zum Diorama. Es spielt ja auf zwei Ebenen. Der Fluss vor der Kaimauer und dann die Gebäude auf den Kai...

Geliefert wird die Kaimauer und die Bodenplatte. Man muss also selber den Untergrund bauen..

Nach etwas Suche bin ich auf einen recht passenden Rahmen gekommen



Plan aufgelegte Bodenplatte

Da mir die PU Platten zu teuer waren, gab es also den Aufbau in Holz. Mit etwas unterschiedlichen Leisten wurde eine fixe Struktur kreiert damit die Gipskeramik Platte am Ende plan liegt und genug unterstützt wird und nicht brechen kann.



By the way, die Kaimauer ist mir gebrochen, oder besser gesagt dem Transporteur, und muss jetzt leicht geflickt werden, da oben eine Scherbe fehlt.

Eine Rundumverkleidung kommt auch noch und irgendwie Wasser...

Jetzt muss aber erst alles trocknen, das ich dann noch etwas Ecken abfeilen kann

Gewicht mit Bodenplatte noch ohne Häuser - 4kilo..

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Bin gespannt wie es dann mal zusammen aussieht und vorallem intressier mich wie du es bemalst.

markus

Spannendes Projekt und scheins ein rechter Brummer  ;D

ThomasP

Hallo Günther

In der Tat ein Schwergewicht.  :o  Das sollte man wohl besser nicht in die Glasvitrine stellen.
Schöner Unterbau hast Du Dir da gebaut. Bin gespannt, wie Du den Port ausschmückst - friedliche Szene, Verwundetensammelplatz oder kurz nach einem Kampf mit Rauch und verkohlten Resten (evt. ein liegengebliebener Minerva  8) ).

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Rudolf

Mein Schwiegersohn hat noch einen Bund Armierungseisen übrig. Schreib mir falls du welche brauchst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#10
Nun, viel schwerer wird es wohl nicht mehr, vielleicht noch 1kilo...

Jetzt also die Häuser, bzw Hälften davon drauf....





Mit Dachfirsten aus Lasercut Holz, nett gemacht....



Leider hab ich es geschafft, die beiden schrägen Dachfirste komplett falsch herum aufzubauen, und nun sind sie, da teils 3 mal zusammen geklebt,  etwas schräg....

Nun folgt warten, bis der Kleber trocknet, Spalten und Löcher schliessen, wieder warten und dann vielleicht noch morgen grundieren

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Und einmal aussen herum... Die Blendleiste aus Balsa macht sich echt gut...









Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

Super :o
Wird / ist hammer
Lectori Salutem

Rudolf

Sehr sehr eindrücklich, ich sage nichts Weiteres, schaue staunenden dem Ende entgegen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Hallo

Dein Diorama ist ja fast schwerer als meines.. ;D ;D
Wie schon gesagt, eine Glasvitrine wird es nicht aushalten. ich weiss auch noch nicht wo ich meines hinstellen werde.
aber nun zu Deinem Diorama. An sowas habe ich mich noch nicht gewagt. Bin mal gespannt wie dein weiteres Vorgehen aussieht.
lg Marcel