Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Deutsche Reichsbahn Spur 2 in den 1960er Jahren im Maßstab 1:22,5

Begonnen von T 20, 24. Januar 2021, 18:21:53

« vorheriges - nächstes »

markus

ZitatTabakkrümmel und Kaffesatzreste

Sehr inspirierende Anleitung. Wie stellst du sicher, dass diese natürlichen Materialien (insbesondere der Kaffeesatz) mit der Zeit nicht schimmeln oder sonst wie vergammeln?

T 20

Hallo Markus,

wenn das bisschen Kaffee anfängt wegen der Feuchtigkeit zu schimmeln, habe ich sicher mit den Segmenten andere Probleme.
Ich mache das seit ca 10 Jahren so. Und nach der Behandlung mit Spraylack haben Pilze wohl sowieso wenig Bock auf Ansiedelung
meint
Tobias

hartmut

Herrlich! Da möchte man sich doch gleich unter den Baum ins Gras legen und ein Nickerchen machen :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Dein Baubericht spornt an es auch mal zu versuchen, du stachelst mich richtig an. Bin immer wieder aufs Neue verblüfft wie durchdacht bei dir alles ist. Küchenpapier statt Gips Kaffeesatz und Tabakkrümel, darauf muss man erst kommen und die Landschaft so natürlich und nicht gekünstelt zu gestalten beeindruckt mich immer wieder. Würdest du noch verraten welches Begrasungsgerät du verwendest? LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Mir gefällt das Foto "Segment 6" gerade sehr. Könnte glatt ein Foto sein - vom Vorbild natürlich.
Wieso glänzt dein Gras auf manchen Fotos so? War das Glanzlach aus der Spraydose? Ist das Morgentau?
't ain't a hobby if you hurry...

T 20

Hallo Ihr Drei,

vielen Dank für Euer Lob.
Ruedi, ich muß gestehen, ich habe da so ein Gerät aus China gekauft (3000 V Spannung) , tut aber seit einem Jahr gute Dienste.
Gibt es in der "Bucht" so um 35 bis 40 Euro.
Jan Willem, das kannst Du machen , je nach Geschmack.Mir gefällt ein wenig Glanz.Ansonsten gibts ja auch Mattlack zum Abschluß.
Danke fürs Interesse
Grüße
Tobias

Rudolf

Danke Tobias, die Geräte von NOCH und Faller bewegen sich im Preissegment von CHF 100 bis 150, bisschen viel finde ich, da scheint deine Alternative doch recht günstig zu sein und du gute Erfahrungen damit gemacht hast muss ich mir das gut merken. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)