Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

HMS TYPE 23 Frigate - Montrose(F236) Trumpeter | No. 06720 | 1:700

Begonnen von thomasW, 20. Januar 2021, 20:04:48

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Der Start beginnt mit etwas mr. Surfacer, welchen ich an der Formtrennat am Rumpf aufpinselte. Die restliche Teile wuren erst mal fründlichim Seiffenwasser gebadet und zum trocknen weg gelegt.
Bis der mr. Surfacer trocken ist widme ich mich den ersten Ätzteile...
Hinter den vierfachstarter der Haroon hat es jeweils deflektoren welche aus 3 Teilen gebogen und zusammengeleimt werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy,

Fast Alles beginnt im Kleinen  :D
Ein reichhaltiger Ätzteilbogen wird dich schon noch ein wenig beschäftigen  :D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Uh von diesen Fotoetches gibt es aber eine Menge, scheinen aber von der Grösse her hantierbar zu sein. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Die begehbaren Flächen haben eine dunkle Farbe.

Habe so mal das nötige an Kleinteile der einzelnen Baugruppen angeklebt und dann in dark sea grey gebrusht.

Versuche jetzt die Flächen zu maskieren und die hellgrauen Bereiche sowie die separat vorbereiteten Kleinteile einzeln zu lackieren.

Das ist mein erstes Schiff... Wie geht ihr vor?
Ich sehe mich immerwieder den Bauplan studieren und die einzelnenTeile zu begutachten um abzuwägen:erst kleben oder erst malen?.. Wie versäubern?, ist das korrekt wiedergegeben... 1:700 ist soooo klein :o

... Und trotzdem gefällt mir das schiffchen immer ke besser!
Ich glaube das wird nicht mein letztes Schiff sein. Freue mich nämlich schon auf all die Antennen, Drähte und vorallem den Rumpf mit der Wasserlinie zu altern...  :-*

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy,

Schön, dass dir der Pott Freude bereitet. ich denke in 1:700 hat Claudio einen guten Erfahrungsschatz  :D

Gruess
Mac
whatever!

guenther

Hab noch nie so grosse Wäscheklammerrn gesehn  8)

Für meine Augen ist das nichts mehr, aber sieht gut aus.

Mein erster 1:350 iger hat mich gelehrt, erst malen, dann kleben und, stabil fixieren, das er nicht umfliegen kann....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

ZitatDas ist mein erstes Schiff... Wie geht ihr vor?
Ich sehe mich immerwieder den Bauplan studieren und die einzelnenTeile zu begutachten um abzuwägen:erst kleben oder erst malen?
Ich habe da ehrlich gesagt auch noch nicht meinen Weg gefunden. Ich bin bei meinen bisherigen zwei 1:700 Schiffen verschiedene Wege gegangen... Aetzteile gebrusht und dann montiert und Montiert und dann gebrusht. Beides hat Vor- und Nachteile, ich werde weiter experimentieren, bis ich "meinen" Weg gefunden habe. Was ich aber in der Regel immer gleich gemacht habe, ich habe zuerst das Deck gebrusht, abgedeckt und dann die Aufbauten bemalt.
Weiterhin gutes Gelingen, der Pot sieht bisher super aus!

MarcelZ

Hoi Thomas
Ist schon sehr klein. Habe Ja auch noch das U-Boot 1:700 das ich noch zusammen bauen muss.
Bin gespannt wie du vorgehst.
Falls meine Wurstfinger zu dick sind bringe ich dir es zum bauen.. 😂😂🙈🙈
Viel Spass noch
Grüessli MarcelZ

max

Lectori Salutem

thomasW

Hallo Leute, vielen Dank für die Rückmeldungen!

Habe jetzt einen Mix gemacht. Nach meinem Gutdünken angeklebt was ging vor dem Lakieren. So dass ich noch gut abkleben konnte. Was zu fragin erschien wirde weggelassen.

So kam auch das helle Grau auf die Teile.

Jetzt habe ich begonnen die einzelnen Baugruppen zu komplettieren und mit der Detailbemalung gestartet.

Liebe Gruess Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Hier eine Stellprobe. Die Aufbauten sind noch nicht befestigt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

whatever!

tobias

Feinstarbeit feinstens bearbeitet, wow. Ich bekomme schon die Krise vom Bilder anschauen.

tobias

mirko

Hallo Thomas,

Schöne Fregatte baust Du da.
Wahnsinn ist das klein!!!! Top! Respekt!!!

Gruß Mirko  :) :) :)

Rudolf

Eine ruhige Hand, geübt im Umgang mit Pinzetten und Sperberaugen, alles was ich nicht habe. Dieser Massstab wäre nichts für mich, ich würde mehr Zeit verbringen mit Teile suchen als mit Kleben. Wie hast du das bloss geschafft, diese Kleinteile am Mast anzubringen wirklich staunenswert. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)