Hasegawa 1/48 Bf109G-2 "gelbe 10" Hans Döbrich 6./JG5

Begonnen von tobias, 12. Dezember 2020, 01:20:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Tobias,

Schliesse mich da gerne meinen Vorschreibern an, Top-Arbeit  :D

Gruess
Mac
whatever!

tobias

Danke euch allen für die lieben Kommentare  :).

Zitat von: ThomasP am 24. Juli 2022, 21:58:25
Ich mische ca. 50:50 mit dem Tamiya Verdünner.

Ja, mache ich genauso. Gunze matt schwarz H12 verhält sich bei mir ähnlich.
Und ja, freihand lackiert.

Die ersten Decals sind drauf. Ich freue mich, die Kombination der Farben dieser 109 gefällt mir ausgezeichnet.
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

tobias

Auf der Motorhaube vorne beidseitig das Emblem der II Gruppe, ein vierblättriges Kleeblatt.
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

tobias

Auf der Rumpfseite in Höhe des Cockpits nur auf der linken Seite das Emblem der 6. Staffel. Mickey Mouse zerpflückt eine I-16 Rata.
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

tobias

Und noch eine Anmerkung zu einer Besonderheit dieser 109. Die Anschrft der Abdeckung des Ölkühlers ist nicht nur ungewöhnlich gross, sondern lautet auch "Kühler ist im Haubenteil eingebaut. Vorsicht beim öffnen" statt "Vorsicht beim öffnen. Kühler ist im Haubenteil eingebaut"  ;D, also gerade vertauscht.
Die normalen Stencils waren dafür also nicht zu gebrauchen weil zu klein. Ich überlegte mir schon eventuell einen 1/32 Stencil-Bogen zu kaufen um das ordentlich zu machen. Aber eduard hat gut recherchiert und auf ihrem Bogen ein extra Decal gedruckt mit korrekter Grösse und Wortlaut, bravo eduard. Der Bogen vom Luftwaffe Start Verlag enthält weder Stencils noch Hoheitszeichen.

« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

MacMeister

Hoi Tobias

Danke für die Bilder, das Farbkleid steht der 109er sehr gut, Kompliment.
Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Egal ob Paste oder Lack: sieht gut aus!
Bin mit dir einig, dass die Farbkombination sehr anspricht. Ähnliches hatte ich mit meinem Stuka, welchen ich auch aus diesem Grund so lackiert habe.
Ich habe den Stuka aber mit der Pinsel bemalt. Aus verschiedenen Gründen aber auch weil ich dachte: wenn der im Feld mit Paste oder Kalk bearbeitet wurde, dann eher nicht nicht mit der Farbpistole. Vielleicht völlig falsch überlegt aber so war meine Logik ;)

Mir gefällt dein Messi!
On the bench:
Hawker Hunter 1/48 (ootb, etwas gepimpt)
Ferrari 308 GTB 1/24 (bash)
88mm. FlAK 18 1/72 (ootb)
Porsche 928 Rallye 1/25 (bash)
Duett aus F4U-4 Corsairs 1/48 (ootb)
Billing Boats Bluenose ca. 1/58 (bash)
Revell F-16A 1/32 (ootb)

In prep:
Renault Alpine A210 1/24

hartmut

Ich fand den Vogel auch vor dem weiß schon schick und kann nicht sagen wie er mir besser gefällt. Top gemacht!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Wow...einfach nur TOP!!

Sieht mehr als schön aus. Wie du schon geschrieben hast. Die Kompination mit den Farben einfach nur schön!! :)

LG MarcelZ