Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

AVIA S-199 KS-10 "MEZECK"

Begonnen von MacMesserschmitt, 01. Dezember 2020, 20:45:35

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

coming soon....ab Sonntag..nach dem Samichlaus :-)

;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Stress haben andere...

MacMeister

Schön, schön lieber Karsten, viel Bastelspass  ;D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Freue mich auf den BB, eine Messerschmitt BF 109 war mein allererstes Modell. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

tobias

Da bin ich auch gespannt. Ich freue mich auf die ersten Bastelbilder.

tobias

MacMesserschmitt

Liebe Gemeinde :-)
Ich werde hier gerne damit beginnen Euch den Bausatz vorzustellen:
Hobbycraft AVIA S-199 in 1/48 die ich freundlicherweise mit ThomasP eintauschen konnte.
Dazu ein Satz Auspuff von Quickboost, einige PE Teile für Flugzeug und Cockpit von Eduard und letztendlich ein Decalsatz von AML zur Darstellung der KS-10 von Frantisek Novak.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Die Spritzlinge sehen soweit in Ordnung aus. Keine Fischhäute, oder grobe Sinkstellen. Der Bausatz wurd 1995 als "New Tool" veröffentlicht. Unter der Lupe und mit entsprechendem Licht sind die Fliessrichtungen des Kunststoff beim spritzen zu sehen. Aber sonst in Ordnung. Der Basusatz besteht aus Drei Hellgrauen Spritzlingen und einem Klaren Spritzling.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Der Original Decalbogen werde ich nicht verwenden, zeige Ihn aber hier gleichwohl.
Damit können 4 Israelische Varianten dargestellt werden von 1948 bis 1950.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Ohne Plan kein Bau... ohne Bau kein Plan..
Der Plan führt über 7 Abschnitte durch den Bau der AVIA S-199. Die jeweiligen Optionen werden verständlich dargestellt und können gut auseinander gehalten werden.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..das Ziel ?
Die KS-10 von Frantisek Novak als sie er am 24. Mai 1948 in Neubiberg gelandet ist..

Dann gehts mal los.. Die PE`s werden meine grösste Herausforderung sein...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

stephan

Cool! Für so eine habe ich noch ein 1/32-Conversion-Set.

MacMeister

Prächtig, prächtig Macmesserschmitt, baust du den Vogel so wie auf dem Foto, mit abgedeckter Kennung?

Gruess
Mac
whatever!

MacMesserschmitt

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

whatever!

MacMesserschmitt

jajajajajajajaja kommt kommt..... ;D
Am Bauen:

P51B Little Ambassador