Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

5T99M Zum Original

Begonnen von guenther, 22. Juni 2020, 18:08:18

« vorheriges - nächstes »

guenther

Klingt sehr russisch, ist aber nur das Lader Fahrzeug zur S300 Rakete....

Mehr folgt noch

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Nach einigen google Sequenzen muss ich sagen, zu 5t99m gibt es nicht viel, dafür aber zu 22T6E2

Für meine Augen das gleiche System, als Lader mit Kran nur auf einem anderen Fahrzeug....

Die Raketenpods zu S300 und S400 können paarweise per Bahn oder Lkw transportiert werden, der Loader bringt sie dann auf die mobilen TEL Einheiten, den Abschussgeräten an. Auch paarweise, wie es aussieht, daher muss der Kran recht beweglich sein.

Bilder sind zum Beispiel bei

https://www.ausairpower.net/APA-606th-GAD-Regiment.html


Zu finden

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Was hat es mit den roten Radkappen auf sich?

guenther

#3
Damit man Nachts nicht gegen den Anhänger läuft?

Ist wohl das Zeichen, das es sich in den Pods um scharfe Munition, Raketen handelt, so wie das rote Fähnchen bei den Bundis

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Zitat von: guenther am 23. Juni 2020, 10:08:54
Damit man Nachts nicht gegen den Anhänger läuft?

Ist wohl das Zeichen, das es sich in den Pods um scharfe Munition, Raketen handelt, so wie das rote Fähnchen bei den Bundis

Gruss
Günther

Danke! Interessante Lösung!

MarcelW

Die roten "Radkappen" sind die Deckel der Raketenbehälter. Am Behälter unter diesen Deckeln befindet sich noch eine Abdeckung die von der startenden Rakete durchbrochen wird. Zur Aufbewahrung werden die Deckel an Haken bei den Rädern aufgehängt.
Deshalb war der Druck der Rakete bei mir eigentlich unnötig, da man sie nur im Flug sieht😕