Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Messerschmitt ME 262 HG III

Begonnen von MacMesserschmitt, 16. Mai 2020, 15:38:34

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

 et voila hier der aktuele Stand..
In der Rumpfnase ist die Waffenplattform eingebaut. ich habe mich entschieden die geschlossen zu lassen.
Es ist aber so gebaut, dass ich nachträglich noch Ballst einbauen kann damit die HG III kein Schwanzsitzer wird  ;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. meine Hauptbeschäftigung vom letzen Sonntag Nachmittag...
Hust hust hust... schleif schleif schleif..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

nach gefühlten Wochen des Schleifens, des Hustens und des nachbefeuchten der Schleiffeile... sieht es momentan so aus.
Die drei Triebwerksteile der rechten Seite sind im groben bereit. Die Tragfäche rechts ebenso..
Bleibt die Linke Seite für das nächste Mal...
Das Trockenpassen auf den Rump ist herausfordernd und ungewohnt, aber ich gebe nicht auf ! ;D
Gruss MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hello MacMesserschmitt,

Ich stehe dir moralisch bei! Respekt für deine Ausdauer und Motivation bei der Baustelle, der HG III wird was!  ;) ;D

En Gruess
MacMeister
whatever!

hartmut

Das wird was 8). Durchhalten!!!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

MacMesserschmitt ich bin beindruckt von deinem Durchhaltevermögen. Ich würde lieber warten bis das Modell mal in Sprizguss raus kommt. Ich hätte da keine Nerfen dazu ;D

Jan-Willem

Mensch was für ne Baustelle!  :o
Respekt!
't ain't a hobby if you hurry...

MacMesserschmitt

Danke Jan-Willem
Hier geht es weiter wenn der Tiger fertig ist ;-)
Gruss MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Rudolf

Bewundere deine Geduld und es besteht ja auch kein Termindruck. Interessant die Kombination von Thermoplast (PS) und Resin, wie klebt man das? Mit Epoxy? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMesserschmitt

Hoi Ruedi
Time will make it :-) Das kleben hab ich mir noch nicht angeschaut. Ich will erst alle Teile möglichst passend schleifen und sauber trockenpassen. Danach werde ich mich mit dem Kleber beschäftigen. Ich werde es hier gerne posten. Aber Achtung! Ich bin ein "Tor zum Oberland Berner".. das kann noch etwas dauern  ::) ;)
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Bei dem schönen Projekt lass dir mal ordentlich Zeit - vor allem beim kleben. Die Kombination PS und Resin lässt sich gut mit Sekuundenkleber(Gel) kleben. Zusätzlich würde ich Spanten einbauen und stiften. Oder an den Klebestellen möglichst viel Auflagefläche schaffen mit PS Plättchen. Gutes Gelingen!!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 12. Januar 2021, 23:15:08
Bei dem schönen Projekt lass dir mal ordentlich Zeit - vor allem beim kleben. Die Kombination PS und Resin lässt sich gut mit Sekuundenkleber(Gel) kleben. Zusätzlich würde ich Spanten einbauen und stiften. Oder an den Klebestellen möglichst viel Auflagefläche schaffen mit PS Plättchen. Gutes Gelingen!!

Grüße Hartmut

Genau so hätte ich es auch gemacht. Eventuell noch aufrauen oder einritzen für noch mehr Oberfläche (= Haftung). Epoxy verwende ich eigentlich nur wo die Fläche für CA zu gross ist. Oder wenn ich verzweifelt bin  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

MacMesserschmitt

Hallo Hartmut und Jan-Willem
Danke für die Rosen und noch mehr Dank für die Tips zum kleben! Sobald der Tiger fertig ist geht es hier auch etwas weiter.
Schönen Feierabend!
Gruss MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MarcelZ

Hab mir das mal genauer angeschaut. Bin beeindruckt von Deiner Arbeit. Aber die Nerven hätte ich nicht.  Werde Dein Baubericht weiter verfolgen.
Lg Marcel

MacMesserschmitt

Hoi zämä
Momentan ist beim Tiger ein Lockdown verordnet worden... ;D von mir. Jan-Willem hat sich nochmals an die Decals gemacht.. das wird interessant.  8) Mehr dazu später.
In der Zwischenzeit habe ich etwas an der HG III gearbeitet.
Die andere Hälfte der Teile wollte  von den Angussstutzen befreit werden..
Die zweite Tragfläche und die Flügel für den V-Heckflügel waren eigentlich einfach.
Bei den Triebwerksteilen war etwas mehr Geduld und Schleifarbeit gefragt...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador