Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

9S32 Grill Pan Radar - Baubericht

Begonnen von guenther, 14. April 2020, 21:10:58

« vorheriges - nächstes »

guenther

Es geht also los - bei Schritt eins der Bauanleitung - Laufrollen..




Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

ThomasW hatte gesagt, dass er bei seinem nächsten S300 die Ketten austauschen würde. Nimmst du die Bausatzketten?


guenther

Ich wusste gar nicht das es da extra Ketten gibt...

Die Bausatzketten sind auf alle Fälle besser als beim MT-LB. Da grösser und weniger Teile zum zusammenkleben, allerdings haben sie keine Pins die sie zusammenhalten... mal sehn...

Muss mal schaun wie es so zusammen geht.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Nachdem ich ein paar Tage Spass mit Laufrollen hatte - geht es nun an die grösseren Teile





Warum man die Sitze aus je 7 Teile bauen muss, weis ich nicht so ganz -

Das Cockpit von Innen



Es hat im Ring Angüsse - die müssen natürlich weg sonst dreht sich die Radarschüssel dann nicht mehr

Und um mal zu zeigen wie gross das wird - der Powerpack - oder was auch immer



ist nur Zusammengestellt, daher steht er etwas zu tief....

BTW Hat jemand Bilder von der Kabine Innen?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Boah ist das Ding gross, da wirkt das Fahrgestell zu unterdimensioniert  ::) 8) :D
whatever!

stephan

Krasses Teil! Warum die die Sitze in sieben Teile machen? Weil sie es können! ;D Da lernt man Tamiya eifach immer wieder auf das Neue schätzen! Habe mich bei meinen Trumpeter-Russen auch immer wieder gefragt: WARUM????? Es wäre doch auch einfacher gegangen.

guenther

Das Fahrende  Teil ist annähernd fertig - Türen und Kleinkramm fehlt noch der erst nach dem Zusammenkleben angebaut wird.





Auf dem Motordeck werd ich wohl noch die Griffe austauschen... Die Ätzteile sind einfach zu flach....



Und ein Ausblick auf das was jetzt kommt - der Radar Aufbau



Gruss
Günther

BTW hab ein Video mit Einblick ins Innere gefunden - wäre immer noch froh, wenn jemand mehr Bilder dazu hat
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

Im Forum ist wohl der Gigantismus ausgebrochen  ;D Die Farbenhersteller wird's freuen  ;D

Schön gebaut das Monster.

guenther

Wie zu erwarten - wird es nun kompliziert - da die Bauanleitung recht schnell voran zieht - Teile im Doppel montiert werden und die Abbildungen immer weniger genau zeigen - wie herum das Teil wohin genau angebaut werden soll.... zb bei VC10 + VC5 hab ich keine Ahnuung wie die zusammen gehören - ok man sieht die Rückseite nicht - aber trotzdem - wäre es doch erfüllender zu wissen das ich es richtig herum zusammen klebe.....



Darum durfte ich nun zwei der drei Antennen aus Schritt 17 wieder zerlegen - was dank Ethylacetat als Klebestoff, nicht wirklich geht.... also mit Gewalt und Verdünner aufgesprengt um es dann korrekt zu verleimen....

Daher sind sie nun etwas ramponiert....



Immerhin klappt es gut mit den grossen Teilen



Allerdings ist der look da etwas zu sauber - sind ja Stoffbahnen bei der 8 Eckigen Schüssel.... weis noch nicht wie ich das ändern kann.... und dann fehlene noch alle Kabelverbindungen....


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Ja, mit solchen Wimmelbilder gibt sich Trumpeter wirklich Mühe!  :D ::)

Das grosse Radar-Tuch würde ich mittels
Pre-, und Postshading versuchen als solches darzustellen.

MarcelW

Wow du gibst ja vollgas. Wie immer Trumpeter macht macht mit 10 Teilen das was Tamiya mit einem Teil macht. Denke das Problem sind auch gewisse Modellbauer, die das Gefühl haben, dass ein Bausatz mit vielen Teilen besser detailiert sein muss ;D

guenther

Bausatz hui, Anleitung pfuii. Nachdem ich nun beim 5ten Teil nicht weis wo es plaziert wird - beende ich das Bastell Roulette für heute.... Es wird nicht besser, Bilderchen immer kleiner, dafür immer mehr Kombischritte....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Schade, dass sie keine bessere Anleitung hinkriegen, insbesondere da Vorbildfotos auch nicht wie Sand am Meer vorhanden sind. Der Bausatz ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.


hartmut

ZitatAllerdings ist der look da etwas zu sauber - sind ja Stoffbahnen bei der 8 Eckigen Schüssel
Die Schüssel hat aber schon Stoffstruktur oder?

Das nervt wenn Anleitungen so bescheuert nichtssagend sind und man unnötig Fehler macht :(. Da helfen nur viele Pausen....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Oje Günther, trink eine Tasse feinen Tee und geniesse das Abendrot :-)
Es kommt ein neuer Tag mit neuer Motivation  ;)
whatever!