Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Soviet 2A3 Kondensator 2P 406 mm 1/35 Trumpeter

Begonnen von MarcelW, 09. Februar 2020, 21:17:05

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Marcel,

Kannst du den Schaber mal an einen Höck mitbringen und eine kleine Demonstration dazu machen? das wäre echt cool, Danke schonmal  :D

Der Kondensator gedeiht prächtig  ;) :D

Gruess
MacMeister
whatever!

MarcelW

Ja klar, bring ich doch gerne mit. Viel zu demonstrieren gibts da eigentlich nicht ;)

hartmut

Wieso eigentlich Kondensator? Ein Tarnname wie Tank für die ersten Panzer?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Wahrscheinlich ist Kondensator nur die westliche Bezeichnung, so wie der Nato Code für russische Flugzeuge und Raketen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Zitat von: guenther am 18. Februar 2020, 08:43:52
Wahrscheinlich ist Kondensator nur die westliche Bezeichnung, so wie der Nato Code für russische Flugzeuge und Raketen...

Gruss
Günther

Kondensat = Verdampfen, Atomgeschoss = Verdampfung = Kondensator, ergibt irgendwie Sinn  ;D
whatever!

hartmut

Wie abartig passend....
Ist jemals mit sowas testweise geschossen worden?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Nehme auch an, dass das ein westlicher Codname war und Testweise haben sie vermutlich auch geschossen wie die Amis ja auch und danach mussten sicher auf beiden Seiten noch testweise Soldaten in die vertrahlte Zone gehen :(
War damals schon eine krasse Zeit, wobei wir heute ja auch noch nicht alles wissen was mit uns so alles getestet wird!

guenther

Mit Kondensator und Vorgänger gab es Schussversuche. Ist danach einige Meter Rückwärts gerollt und hat einiges an defekten eingefangen.... Laufwerk vor allem....

Ob die Russen auch Atomgranaten verschossen haben .... nix gelesen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Intressant, hast du mir den Link zu der Seite? Habe bis jetzt nicht allzuviel gefunden.

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Sehr langsam geht es vorwärz, viehl sieht man nicht, überall sind Kleine Teile verbaut, Griffe, Halterungen, Lüftunsabdeckunge u.s.w.
Den unnenraum hab ich mal mit dem Russischen Grün bemalt. Ich nehmen ann das die innen gleich bemalt waren genaue Angaben gibts ja leider nicht. Muss wohl nochmals nach Moskau um die restlichen Militär Museen abzuklappern ;D

MacMeister

sieht toll aus  ;D und daneben gibt es Sherman aus der Tube?  ;D ;D
whatever!

markus

Sehr schick! Hast du das Kettenblech extra abgedeckt? Sehe da gar keinen Sprühnebel.


MarcelW

Beim Modellbau muss man doch auch aus der passenden Tasse Kaffe trinken. Wenn ich an Fliegern bastle nehme ich jeiwils meine B-25 Tasse ;D
Da ist nichts gespritzt das ist gepinselt ;)

MacMeister

whatever!