Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Clear the road 1:72 Baubericht ***fertig***

Begonnen von hartmut, 19. Januar 2020, 14:53:11

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Der Opel Blitz ist nach einer schwarzen Grundierung fleckig mit Hellblau lackiert worden. Danach rostorange mit Schwamm aufgetupft, Chipping Fluid drauf und Sandgelb lackiert. Kurz warten und fast alles mit Wasser wieder abschrubben. Als nächstes kommen Pigmente zum Einsatz.
[attachment id=0 msg=97646]

[attachment id=1 msg=97646]

[attachment id=2 msg=97646]

Das Stug wartet auf einen Wash und Dreck unterm Kettenblech.

[attachment id=3 msg=97646]

[attachment id=4 msg=97646]

[attachment id=5 msg=97646]

Der Dozer Sherman wartet schwarz grundiert und aufgehellt auf sein olive drab.

[attachment id=6 msg=97646]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Die ausgebrannte Karre ist der Hammer!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

 Wau, tolles Ergebnis! Bin erstaunt, dass beim Auftupfen und Abschrubben der Opel Blitz und seine Ladung nicht Schaden genommen haben.


Rudolf

Sieht jetzt schon hammermässig aus und nach dem Einsatz der Pigmente wird er eine Wucht, ein Museumsstück. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMesserschmitt

ach Hartmut ! Mann sieht das G*** aus :-)
Gratuliere das wird ein SUUUUPer Teil!
Go on!
Gruss MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Danke Männers! :)
Heute war der Sherman dran. Olive drab hell und dunkel drauf und die Decals. Danach Klarlack und die Ölfarben. Als nächstes kommt das Chipping.

[attachment id=0 msg=97718]

[attachment id=1 msg=97718]

[attachment id=2 msg=97718]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Wie hast du die Erde am Schaufel gemacht und mit dem Feuchtrand? Sieht sehr gut aus!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Danke Jan-Willem. Den Räumschild habe ich mit Dry Mud von AK behandelt. Der hellere/trockene Teil ist mit heller Sandfarbe aufgehellt, der nasse Rand ist unverdünnt also dunkler. Inzwischen habe ich etwas experimentiert und habe eine praktikabele günstige Alternative gefunden: Acrylfarbe in der gewünschten Menge und Färbung mischen, Gips, etwas Holzleim und feine Sägespäne ggf. Wasser dazu mischen und fertig. Ist gleich anzuwenden wie die fertigen Sachen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Chipping ist fertig. Ich habe mit wasservermalbaren Buntstiften gearbeitet. Das hat den Vorteil das man sehr kleine Macken malen kann und man kann alles mit einem nassen Pinsel wieder wegwischen oder Läufer machen. Als nächsttes kommt das Gerödel auf den Panzer.

[attachment id=0 msg=97797]

[attachment id=1 msg=97797]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Schön gemacht die kleinen Blessuren. Gefällt LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

ThomasP

Sieht hammermässig aus, Hartmut
V.a. der Blitz ist ein wahrer Hingucker.  :) :)
Ich klebe, also bin ich!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Kompliment, kommt sehr gut und das in diesem Massstab :D

markus

Tolle Effekte mit den wasservermalbaren Buntstiften!


MarcelZ

Hi

Die Idee finde ich gut. Bin gespannt wie der ausgebrannte LKW aussieht. Finde dies eine gute Idee mit dem Aluband die Verformung wie auch die detonierten Fässern.

Lass mich mal überraschen.

Lg Marcel Z