Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Die Spielregeln

Begonnen von cipi, 18. Januar 2020, 15:39:41

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

also ich hätte keine Freude beim Ausfall der BMT aber wenn sich der Bundesrat oder die Experten nicht einmal auf eine Regelung in Restaurant einigen können, dann sehe ich Dunkelgrau... Stellt euch das mal vor, 2 Meter Abstand zum Tisch mit den Exponaten dazwischen 2 Meter Abstand zu den einzelnen Ausstellern/Veeinsmitglieder, da können die Basler gleich die Messehallen bei der Muba mieten... wir werden es sehen  ;)
whatever!

stephan

Zitat von: MacMeister am 23. April 2020, 10:35:35
also ich hätte keine Freude beim Ausfall der BMT aber wenn sich der Bundesrat oder die Experten nicht einmal auf eine Regelung in Restaurant einigen können, dann sehe ich Dunkelgrau... Stellt euch das mal vor, 2 Meter Abstand zum Tisch mit den Exponaten dazwischen 2 Meter Abstand zu den einzelnen Ausstellern/Veeinsmitglieder, da können die Basler gleich die Messehallen bei der Muba mieten... wir werden es sehen  ;)

Ich persönlich bin überzeugt, dass in diesem Jahr keine grösseren Veranstaltungen stattfinden werden. Von daher hätte ich ja dann ein Jahr mehr Zeit noch mehr Russen zu bauen!! ;D ;D ;D
Was die Hallen in Basel betrifft, kann man diese vermutlich bald günstig erwerben, da ja sowiso eine Messe nach der anderen abspringt.

MacMeister

Genau Stephan,

Wahre Worte auch was die Messe Basel betrifft, Gier und Hochmut und schlussendlich darf es der Basler Steuerzahler berappen.

Anyway, wir sollten uns doch mal mit dem Gedanken anfreunden:

From Russian with Love  -  BMT 2021
Craschbummbäng          -  BMT  2022

Wir nehmen dann mal ein Drittel der Kuspohalle  ;) ;D ;D
whatever!

cipi

#18
....oder wir stellen dann mit Hilfe von Regalen 2stöckig aus! :P

Die beiden GBs um jeweils ein Jahr zu verlängern wird wohl kommen. Aber ich denke, da gibt es Schlimmeres!

Vielleicht ist ja bis dann auch das Topol M schon erhältlich. 8)
Oder ein Mil-24 GroupBuild kommt noch dazu.....
Wer weiss!? ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Oder Samstag und Sonntag jeweils andere Modelle!  ;D ;D ;D

MacMesserschmitt

#20
... also wenn das so ist müsste ich mir tatsächlich überlegen auch noch einen Beitrag zum Russen GB zu leisten...
hmmmm...hirn...hirn...hirn...
Ideen, meine Lagerhalle ist nicht so Russki tauglich....
;-)
Macmesserschmitt`ski  :D
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

guenther

#21
Also bei Topol M Group Build bin ich mit dabei

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Zitat von: guenther am 23. April 2020, 19:28:12
Also bei Topol M Group Build bin ich mit dabei

Ich auch ;)

Jan-Willem

Hey ich lese das hier zum 1. Mal und sehe, dass ich schon reichlich spät bin  ;)
Es macht aber so richtig gluschtig einen der Russki Bausätze wieder zu öffnen (beim Schreiben schon geschehen  :-\) und damit anzufangen.
Leider sind da auch noch der Ferrari und der P-47 wofür ich jetzt schon kaum Zeit habe. Aber wenn es bis zum Herbst 2021 fertig muss, gebe ich mir eine Chance..  ;D
Ein paar Russkis habe ich noch liegen.
Sehr verlockend...

't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Ja man muss echt aufpassen das man nicht zig Baustellen gleichzeitig anmeldet ;D ;D ;D
Dieser GB macht echt abhängig! Und jetzt schön weiter suchten :) 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Hartmut, beim "Träumen" bin ich auf etwas gestossen, was genau in deiner Strasse passt...
Ich habe da ein 1/32 MiG-15 herumliegen. Da ist der Motor auch modelliert, wird aber nicht sichtbar sein, wenn man den Flieger nicht offen darstellen möchte. Bei einer kurzen Suche nach "unusual MiG 15" im Internet bin ich auf folgende Bilder gestossen:
[attachment id=0 msg=88530][attachment id=1 msg=88530][attachment id=2 msg=88530][attachment id=3 msg=88530][attachment id=4 msg=88530]

Da dachte ich: das wäre doch ein typisches Hartmut Projekt  ;D Oder?
Vielleicht eine Idee für später? Wollte das nicht für mich behalten  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

cipi

Hi Jan-Willem

Echt coole Fotos!

Falls du mitmachen willst, zu spät ist man nie!
Einfach melden.....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Jonas

#27
Hammer fotos jan, brsonders das 3. letzde !
Was sind das für lkw? Eigentlich müsste ich garten umgraben aber die iddee hm die ist saugut  ;D
Wobei wen der ruski gb in verlängerung geht, sehe ich genügend zeit zum mein erstgedanke mit der milmi 24 1:35 nochmals zu überdenken, nicht so rattig wie der von roger aber auch schön  :D
Gruess jo

Roger

Rattig  ;D ;D ;D ;D

Cool, los her damit!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Lecker! Aber mein Gedankenfach ist zum überlaufen voll mit Ideen für (leider) beide GB´s. Da habe ich noch einiges abzuarbeiten und noch mehr auf dem Zettel. Durch die unfreiwillig längere Laufzeit der GB´s habe ich nun eine realistische Chance meine Projekte abzuarbeiten. Bau den Truck doch selbst. Aber Vorsicht, man kommt nicht so schnell davon los ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...