Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hafner Rotachute Fly 1:72

Begonnen von hartmut, 31. Dezember 2019, 14:26:44

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Ein BB lohnte sich bei dem Bausatz nicht ;D ;D. War etwas fummelig mit den winzigen Ätzis. Den Rohrramen und die "Steuerschlaufe" habe ich neu gemacht da es schneller ging als die Bauteile zu versäubern.
Ein Link zu Wikipedia:https://de.wikipedia.org/wiki/Hafner_Rotachute
Dann haut mal raus was euch zu dem Kanarienvogel einfällt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Unglaublich was es nicht alles gab!  :o
Mir gefällt der Kanarienvogel sehr gut, toll gebaut und bemalt! Kompliment!

Roger

Mich nimmts wunder, wie die Rotationskraft ohne Gegensteuer war...  ???
Konnte der sich nur im Kreis drehen oder auch geradeaus fliegen?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Ist ein Gyro-copter, also ohne Antrieb!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Und feine Arbeit Hartmut!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Ja diese englischen Verrücktheiten ;D 8).

Das Teil wurde ja geschleppt - von daher war die Richtung schon vorgegeben. Der Fahrer musste darauf achten die Geschwindigkeit zu halten. Der Pilot musste sich darauf konzentrieren das Teil ruhig zu halten und sich bei der Landung nicht die Beine zu brechen ;D ;D.
Das Bild stammt von hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Hafner_Rotachute
Wenn mir jemand sagen kann was das für ein LKW ist baue ich den auch noch 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

#6
Ich tippe mal auf einen Fordson WOT 1

http://s3.amazonaws.com/hmvforum/monthly_2010_12/59dcbfc9acae2_Fordson1.jpg.1fa8536f30282a23b9a54d75b67bae07.jpg

http://www.imcdb.org/vehicle.php?id=1033456&l=de

Die waren bei der RAF und den Ballontruppen im Einsatz, sollte passen

Nun musst du ihn aber nachbauen, ein Model zum 2 achser gibt es bei Plus Model.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Moin Günther, magst du den Link zum Fordson WOT 1 posten? Ich finde nur was in 1:35 und son WOT Spielezeugs ::) ???
Würde mir schon gefallen mit dem LKW zusammen.....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Mein Fehler. Ich hab das 1:72 ignoriert und nur an 1:35 gedacht.... sorry, kann dir da jetzt nicht weiter helfen. Vielleicht gibt es ja noch was in 1:76 den englischen Massstab

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Die 1:76 Sachen von Airfix hab ich durchgesehen, aber den LKW nicht gefunden. Es wurden auch Schleppversuche mit einem Willys Jeep gemacht - zwar mit dem Mk. II - aber das ist dicht genug dran. Wenn ich Bilder dazu finde baue ich den dazu.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Tja Milicast ist Resin mit Weissmetal, da wird es schwierig den Kofferaufbau einfach mal so abzunehmen aber Hand aufs Herz; Hartmut - dir trau ich in der Zwischenzeit jeden Umbau zu, du schaffst das  ;) ;D
whatever!

hartmut

Den Umbau habe ich im Kopf schon fertig ;D ;D ;D. Koffer runter, Achse raus, abformen und neu gießen, Rahmen verlängern und 2. Achse einbauen. Sollte gehen und der LKW ist auch ohne Plane baubar. Sieht bestimmt geil aus mit dem Kühen auf der Pritsche 8)
Morgen bin ich in Holland, wenn ich das Teil finde mache ich mich direkt dran.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!