Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Druck durch Weichmacher angelöst?

Begonnen von hartmut, 14. Oktober 2023, 14:31:04

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Huhu,

bei mir hat sich ein 3D Druck an der Auflagefläche zur Tüte verflüssigt. Teils war nur eine transparente nasse Schicht, einiges ging auch tiefer. Hier mal ein Bild der Tüte mit den Pfützen:
k-IMG_0703.JPG
Jetzt härtet erstmal alles in der Schwarzlichtkiste durch.
k-IMG_0704.JPG
 
Habt ihr sowas schon mal gehabt?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Ne hatte ich nich nie.
Ist ja echt flüssig

Nicht ganz ausgehärtetes schon, aber ich hab daa immer auf zu wenig lang aushärten nach dem Druck geschoben.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Scheinbar geht es noch schlimmer  :(  :(

https://www.tapatalk.com/groups/missinglynx/viewtopic.php?p=1718378#p1718378

Ein acht-rädiges Fahrzeug - was wird es? Ein 234?


hartmut

Es ist vermutlich das selbe Modell vom gleichen Hersteller wie in deinem Link - ein T-18 Boarhound in 1:72. Mein Modell ist inzwischen auch explodiert  :'(  :'(  :'(  :o

k-IMG_0705.JPG

k-IMG_0708.JPG

k-IMG_0709.JPG

k-IMG_0706.JPG

k-IMG_0707.JPG

Der Hersteller ist angeschrieben und ich hoffe auf Ersatz. Gut das ich mit dem lackieren so getrödelt habe  ;D  ;D

Grüße Hartmut     
Stress haben andere...

Zolli

Wenn man eigentlich alle Anweisungen befolgt, dann sind Druckergebnisse lange haltbar. Hier scheint der Hersteller wohl zu wenig Löcher für den Ablauf gemacht zu haben, zu wenig lange gereinigt und zu wenig lange ausgehärtet zu haben.
Ist leider kein Einzelfall und kommt immer wieder vor.

hartmut

Was kann man denn da als unwissender Konsument solcher Drucke machen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Denke du kannst nichts machen, der Streitwert ist viel zu gering und vermutlich hast du vorausbezahlt. Wie Zolli schreibt haben die keine Qualitätskontrolle und lassen jeden Schrott raus. Es gibt nur die Chance vielen anderen diese Enttäuschung zu ersparen indem du hier schreibst um was für einen Hersteller es sich handelt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Ich warte erst mal die Reaktion des Verkäufers ab und halte euch auf dem Laufenden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

So, das ging jetzt aber mal fix:

Hi,
You are not the first customer to report a problem with this model. We had a small mistake in the stl file for printing. The holes in the part were not made, so the resin that was unhardened inside had nowhere to flow out so it burst the model. We are very sorry that something like this happened. This mistake has already been fixed. Of course, we will send you a new model in better quality and without errors :)
Best regards

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Freue mich für dich, es gibt also doch noch Firmen die einen Fehler eingestehen können, dies ist viel schwieriger als zu leugnen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)