Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Kübelwagen Type 82 mit Umbau - Tamiya und CMK 1:48

Begonnen von claudio, 26. Oktober 2019, 22:37:33

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi mitenand
Das Modell ist auch schon etwas länger fertig geworden, nun schafft es der Kübelwagen endlich in die Galerie.
Zufällig bin ich über einen Umbausatz von CMK gestolpert, welcher aus einem "normalen" Kübelwagen Type 82 in Afrika einen Werkstatt-Kübelwagen macht. Der Tamiya Bausatz ist wie gewohnt einfach erstklassig zu bauen, die Herausforderung war das Einpassen des CMK Umbausatzes. Einiges hat nicht gut gepasst und musste recht aufwendig angeglichen werden. Der Wagen soll später einmal in einem Flugplatzdio in Afrika seinen Platz finden.
Viel Spass mit den Bildern.
Tschüss
Claudio

tobias

Ich bin auf das Dio gespannt. Der kleine hier ist schon mal mehr als gelungen.

tobias

claudio

Danke! Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Maschine... Vorschläge sind willkommen  ;D

markus

Tolles Model!

"soll später einmal" heisst bei mir realistischerweise "schön wäre es, aber wird nie verwirklicht"  ;D ;D

hartmut

Der ist dir gut gelungen - schön staubig!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: claudio am 27. Oktober 2019, 16:23:09
Danke! Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Maschine... Vorschläge sind willkommen  ;D

du hast doch schon mal eine Emil gebaut, denke schwarze 8 im Afrika Kleid... die wäre ja schon fertig. Hmmm... und eine Stuka im Afrika Gewand müsstest du auch finden in deiner Vitrine  ;D.

Spannend würde ich aber auch ein Dio mit einer Beutemaschine finden, die man versucht wieder zum laufen zu bringen... zum Besispiel eine englische Tomahawk.

tobias

claudio

Die 109 und die Stuka sind nicht mehr bei mir, die haben ein neues Zuhause bekommen. Aber die Idee mit der Beutemaschine gefällt mir sehr gut, da muss ich mal etwas recherchieren...
Danke für den Tipp!