Neuigkeiten:

Nächster Höck: Febr. 2023, noch nicht bestimmt

Main Menu

Parthia Catafratari Camel Bust 1/12 (RP Models)

Begonnen von Roger, 04. August 2019, 23:25:30

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hui, das geht ja schnell

Also, wie versprochen, weitere Detail Fotos  8)

Das Kamel ist ja nur Halbschalig und schwebend gegossen. Damit ihr das euch besser vorstellen könnt, hier das Foto des Sattels mit allen schönen Konturen und Details, dann von hinten und nochmals mit dem Vorder- & Hinterbein. Alles schön verdeckt zusammengesteckt und man sieht nichts mehr von der Fuge. Hinten kann ja in Ruhe zugespachtelt und schwarz grundiert werden.

[attachment id=0 msg=85691]

[attachment id=1 msg=85691]

[attachment id=2 msg=85691]

Als Sockel habe ich sowas in der Art vorgestellt. Die Halterung der Büste Horizontal nach hinten verschraubt, damit das ganze schwebend auch bleibt

[attachment id=3 msg=85691]
Seitenansicht

[attachment id=4 msg=85691]
Frontansicht


Was meint ihr dazu? Vielleicht die Rückwand nicht so breit starten lassen. Aber eine Rückwand auf ganzer Länge finde ich dann fast zuviel  ???

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Hier noch ein paar Detail Aufnahmen  8)

[attachment id=0 msg=85693]
Kamelkopf

[attachment id=1 msg=85693]
Kriegerkopf mit Vollschutz

[attachment id=2 msg=85693]
Kriegerkopf mit Helm
Hier sind beide Köpfe interessant. Ich werde mal beide bemalen und mich dann entscheiden.

[attachment id=4 msg=85693]
Umhang des Reiters. Auch hier sehr dynamisch und detailliert

[attachment id=3 msg=85693]
Kettenschild für das Tier. Wird spannend den Metallisch zu lackieren. Vielleicht etwas Goldstich dazu.

[attachment id=5 msg=85693]
Der Köcher für den Bogen.

[attachment id=6 msg=85693]
Nahkampfwerkzeug  ::)

[attachment id=7 msg=85693]
[attachment id=8 msg=85693]
Pfeilköcher und Pfeile. Diese liebe zum Detail wieder. Freue mich schon diesen bunt zu bemalen

[attachment id=9 msg=85693]
Das Schild. Auch hier wieder liebe zum Detail mit toller Holzstruktur.

[attachment id=10 msg=85693]
dazugehörig Stich und Schlagwaffe

[attachment id=11 msg=85693]
Und zum Schluss noch der Spanferkel Spies. Als grössenvergleich auf einem A4 Blatt.



Die Vorfreude ist da, fehlt nur der richtige Zeitpunkt zum bemalen. Aber erstmal den Sockel herstellen :)

So long  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Das wird sicher beeindruckend :)
Der Typ hat einen Gesichtsausdruck als wäre er auf ein Fahrrad ohne Sattel gesprungen ;) ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Einfach Hammer, diese Detaillierung! :o
Viel Spass beim Bauen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Mir würde der zweite Kopf ohne Kettenhemd- Vermumung besser gefallen. Die Idee mit dem schwebenden Sockel finde ich auch toll. Wie würdest du den lackieren - uni Schwarz?


MacMeister

Roger,

Die Idee mit dem schwebenden Sockel - Hammer!
Und ja, die Rückseite definitv schmaler ausfallen lassen, dann kommt die Büste bestens zur Geltung
Farbgebung Schwarz? eher nicht, ich würde den Sockel harmonisch in die Natur des Kamels einfliessen lassen, in Tönen von Sandbraun, wie klingt diese Idee für dich?

Have Fun Mate  ;D
whatever!