Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-47 Razorback 'Beetle' - double pack Beutezirkus Rosarius

Begonnen von MacMeister, 17. September 2015, 11:07:41

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo Miteinander,

Den legendären P-47 Bausatz von Tamiya vorzustellen ist unnötig, der ist bekannt, bliebt und berühmt  ;D

Ich habe mich für einen Doppelbau entschieden. Am 7 November 1943 landete Lt. William E. Roach (auf Deutsch: Kakerlake  ;D) mit seiner P-47 D-2-RA in Caen nachdem er sich verfranzt hat und dachte er sei in Südengland. Die P-47 wurde mit Balkenkreuzen versehen, die Originalcodierung und die Noseart blieben. Zu Propagandazwecken wurde sie dann wieder umlackiert.
Die P-47 war begehrt, wurde von einigen Einheiten Probegeflogen und landete schlussendlich beim Zirkus Rosarius. Dies war Hauptmann Rosarius, Chef einer Versuchseinheit, welche mit Beuteflugzeugen auf Tourne ging um vor Ort den Deutschen Piloten ein Vergleichsfliegen zu ermöglichen.

Anmerkung von MacMeister: Darüber gibt es einige tolle Bücher, was die in der Versuchsanstalt Rechlin so Alles geflogen und dabei erlebt haben.

Anyway, bei unserem Groupbuild geht es ja darum die P-47 in diversen Kleidern zu bauen. Also ich freue mich auf den Anblick eines Tisches voll mit P-47  ;D ;D ;D ;D
whatever!

hartmut

Schönes Ding! Da schaue ich dir gerne zu. Die Beetle habe ich auch noch auf der Liste, aber im Platzsparscale 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hoi René

Die guten alten Cutting Edge Decals! Lecker Zeugs!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Ach meine lieben Baustellen, na dann wird es auch hier mal Zeit, wieder ein Update zu machen.

Ich habe mir für die P-47 noch Ätzteile von Eduard gegönnt, schon alleine wegen dem Cockpit und so, die Farben habe ich auch schon bereit gestellt, jetzt heisst es eigentlich nur noch den richtigen Moment zu finden anzufangen  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Lectori Salutem

godi


Roger

ich finde, wait, wait, Jetzt!  ;D

na dann auf die Plätze fertig löööös. 8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi René
Go go go go go go go go go go go go go !!!!!

;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

Zolli


MacMeister

Nach dem GB ist vor dem GB, ich lass mir Zeit aber vielleicht bekomm ich die beiden P-47 auf Fällanden hin. Hab mir mal einige Teile vorgenommen und mich mit dem Parallelbau beschäftigt, sollte machbar sein.

Wenn Jemand Bedarf an P-47 Zusatztanks oder 4.5 Inch Rocket Launcher  hat, bitte melden  8)
whatever!

claudio


Roger

Du hast eine Flasche Zeit.... reicht dir das? Sonst bringe ich eine weitere und helfe beim bauen  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Zitat von: claudio am 08. März 2017, 16:51:31
ein gemütlicher Bastelplatz  ;D

naja, wenn die Sonne scheint und die Bise nicht wütet, ja  8)
whatever!

MacMeister

Zitat von: Roger am 08. März 2017, 17:00:13
Du hast eine Flasche Zeit.... reicht dir das? Sonst bringe ich eine weitere und helfe beim bauen  ;D

uh, Hilfeleistung von einem P-47 Profi, da sag ich nicht Nein  ;D
whatever!