Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Was mich vom modellbau abhält......

Begonnen von jonas, 10. Juni 2014, 07:18:05

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Zitat von: Roger am 26. März 2023, 16:15:05und zu guter letzt erwarten wir im August nochmals Nachwuchs  :)


Bei uns ist auch gerade vor einer Woche ein Mädchen gelandet :)
Ich verstehe voll und ganz was du schreibst. So ist das Leben und basteln kannst du noch lange nachdem du (deine Frau) keinen Nachwuchs mehr bekommst (im Normalfall). Geniesse es!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Deine Prioritäten haben sich vorübergehend verschoben, aber Menschen basteln ist ja auch ein tolles Hobby. Eine schöne Zeit mit der Familie wünsche ich! Nicht vergessen den Nachwuchs früh ans Hobby ranführen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Gratulation den frischgebackenen und werdenden Vätern.

cipi

Hi Roger

Jeder macht was er am besten kann! ;D
Den Virus Plasticus kriegst du aber so schnell nicht los......in abgeschwächter Form tritt er bereits ab Kindesalter schon als Legolitis auf! ;D
Alles Gute für Euch!

@Jan-Willem
Na dann nachträglich auch dir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Da schliesse ich mich doch mit der Gratulation an  ;D
whatever!

tobias

Es werden wieder Stunden kommen für Plastikmodellbau. Die Bausätze sind zum Glück lange haltbar.

Tobias

Jan-Willem

Danke euch!
Ja mich lässt das Virus aber nicht ganz los ;)
Und ich bin dabei den Nachwuchs zu infizieren.
Mein Junior hat letzten Monat zum 8. Geburi den Volvo Dumper von Lego selbst gebaut, das sind ja die ersten Zeichen  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Bei mir ist das so dass ich überhaupt keine Lust mehr habe etwas zu bauen.
Als es bei der Neuverteilung von Arbeit kam, in der Behörde, habe ich zwei mal "HIER ICH" gerufen.
Nun habe ich und mein Team die gesamten AWN von Deutschland bekommen.

100.000 Arbeits Wert Nachweise wollen nun in den Computer eingegeben und geprüft werden
und ich bin einfach zu kaputt irgendetwas zu kleben  ::)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

Zum Glück ist Modellbau ein Hobby und kein Broterwerb. Wir können uns hinsetzen oder auch nicht. Wünsche dir eine schöne Zeit. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 27. März 2023, 13:30:14Zum Glück ist Modellbau ein Hobby und kein Broterwerb. Wir können uns hinsetzen oder auch nicht. Wünsche dir eine schöne Zeit. LG Ruedi

Öfters wünsche ich mir es wäre umgekehrt. Jeden Tag zum Modellbauen hinsetzen würde mich nicht stören ;D
Und dann irgendwann zwischendurch noch etwas arbeiten... oder auch nicht wenn ich keinen Bock habe
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Zitat von: Jan-Willem am 27. März 2023, 15:12:14
Zitat von: Rudolf am 27. März 2023, 13:30:14Zum Glück ist Modellbau ein Hobby und kein Broterwerb. Wir können uns hinsetzen oder auch nicht. Wünsche dir eine schöne Zeit. LG Ruedi

Öfters wünsche ich mir es wäre umgekehrt. Jeden Tag zum Modellbauen hinsetzen würde mich nicht stören ;D
Und dann irgendwann zwischendurch noch etwas arbeiten... oder auch nicht wenn ich keinen Bock habe

 ;D  ;D

MarcelW

#101
Tja, ich denke es wird mal Zeit das ich euch zeige was mich vom Modellbau abhält. Habe bis jetzt kein Modellbausatz gekauft und nicht mal was gebastelt. Aber ich denke die Bilder erklähren alles ;D

Gruess Marcel1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
       


Jonas

Hoi Marcel, da hätte ich es mit dier,obschon auf dem Tisch platz für ein Modell wäre ;D Mich hält jezt der Garten mit ernten vom Modellbauen ab.
Gruess jonas

Flpl SiSo

Bin in den letzten Wochen aus grünen Gründen nicht zum Modellbau gekommen. Werde aber wohl in Kürze wieder etwas aktiver werden können.
(Das Foto wurde übrigens vom PIO zur Freigabe genehmigt).

Jan-Willem

Haha schönes Wetter habt ihr da! Das war sicher nicht diese Woche ;D
Wer ist PIO?
Und wieso zeigen alle Läufe nach unten, wenn es schon Gründe gibt etwas zu werfen?
't ain't a hobby if you hurry...