Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sinn & Zweck dieses Boards

Begonnen von chris, 10. Mai 2005, 22:34:47

« vorheriges - nächstes »

chris

Mir ist die Idee gekommen, dass wir ja vielleicht mal einen Ausflug (nicht wörtlich nehmen) machen könnten. Es gibt ja doch ein paar Museen oder andere Gelegenheiten, die sich mit unserem Hobby in Verbindung bringen lassen.

Es wäre doch irgendwie cool, wenn wir es schaffen würden, einmal pro Jahr einen Ausflug in ein Museum oder an eine Show zu organisieren. Partner / Partnerinnen wären klaro auch dabei.

Was meint ihr? Postet doch mögliche Ziele, über Termine und dergleichen kann man sich dann ja noch mündlich verständigen!

Chris

jacqueline

Noch weitere mir bekannte Möglichkeiten:

- Festungsmuseum Reuenthal
- Fliegermuseum Dübendorf
- Fliegermuseum Altenrhein

Museen haben einen grossen Nachteil: Sie sind sehr statisch, d.h. wenn man sie mal gesehen hat, braucht man über Jahre nicht mehr hinzugehen - weil sich ja kaum was ändert.

Trotzdem: Deine Idee ist interessant, könnte man gelegentlich darüber diskutieren.


chris

Mach doch pro Möglichkeit einen Eintrag, dann sieht man gleich, was anstehen würde und kann sich eintragen. Hast Du eventuell auch Airshow-Termine? Wäre super!

Chris

susanne


Ich würde gerne mal das Fliegermuseum Altenrhein anschauen, war noch nie dort.

Das Fliegermuseum Dübendorf hat übrigens eine neue Attraktion: Ein Flugsimulator einer Pilatusporter.

Flugshows würden mich auch sehr interessieren. Gibt es auch ein Panzermuseum, ausser unsere Armee?



Gruss Susanne

jacqueline

Altenrhein ist insofern interessant, dass die meisten Exponate flugfähig sind. Die Hunter, mit denen man Rundflüge machen kann, sind z.B. dorf zu Hause.

Das Festungsmuseum Reuenthal (Nähe Leibstadt) besteht aus zwei Teilen:

1. die eigentliche Festung mit vielen Ausstellungsstücken
2. eine Halle mit Kanonen, Fahrzeugen und (z.T. fahrtüchtigen!) Panzern

In Thun hat es auch ein Panzermuseum, aber ich weiss nicht, ob das öffentlich zugänglich ist (muttu Mäxchen fragen).