ThomasW's Tu-144 (ICM 1:144): Der Baubericht

Begonnen von thomasW, 13. Februar 2013, 15:37:13

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Thomas

Und diese Fahrwerksbeine in 1:144, was für eine Detailfülle, nimmst Du da ab und wann ein Schluck Lebenswasser zur Stärkung  ;)  ;D
Tolle Arbeit!

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

ein ganz schönes Gefummel hier, ich wäre m Rande eines Nervenzusammenbruchs  :o.

tobias
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

cipi

Hi Thomas

Du bist fast schon ein bisschen verrückt! 8)
Geniale Arbeit!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Carlo: ein bischen  ???
Thomas: sorry  ;) , super Arbeit, super klein, aber  ;D Du hast im besten sinne gemeint, einen Riesen .............................  ;)naja Modellbauer  ;D

Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Thomas
Wow.... mir fehlen die Worte. Grosse Klasse!
Tschüss
Claudio

daniel

Hi Thomas

Eindrückliche Arbeit, wow!

Gruss

Daniel

thomasW

Hallo Zusammen!

...Und wiedereinmal kommt es anders als man denkt!...

Der Juli hatt begonnen und die Zeit des GB9 ist abgelaufen. Leider ohne, dass ich meine Konkorski hätte fertigstellen können. :(
in letzter Zeit bin ich leider nicht mehr zum Bauen gekommen. momentan läuft bei mir sehr viel anderes und dann ist da noch der finanzielle Aspekt, resp. die Arbeit....
Item, ich werde wohl noch länger brauchen für meine Tu.
Schade, aber den Bau werde ich definitiv weiter führen... weis zar noch nicht wann, aber bis münchenstein geht es noch eine Weile... :P

Ein Grosses Lob an alle die bei diesem GB mitgemacht haben und die sich auch mal in die Welt des small-stuff's entführen liesen!!! :P ;D ;D ;D

LG und bis bald wieder!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Hoi zäme,
ein ganz wenig habe ich wieder getan. 

"dank" dem schönen wetter lockt es mich halt aber immer wieder weg vom Basteltisch...

die Schubdüsen wurden mit Ätzteile aufgebaut. dass diese dann auch passen, müssen die Plastikteile dünnergeschliffen werden...



Auch bekamen die ersten Teile Farbe zu Gesicht.  ;)
Das ist der "Berg" der Hauptfahrwerksbereiffung...



sodeli, das wärs auch schon!
Liäbe Gruäss
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Thomas
Du meine Güte, das wird ja ein Meisterwerk!

Tschüss
Claudio

hartmut

 :o Unglaublich! Da wünsche ich dir einen starken Willen.


Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Boh die Düsen sehen ja hammer aus  :o
MAx
Lectori Salutem

MacMeister

Hier für Alle die es Interessiert, so sehen die Winglets der Tu-11 in Action aus (Bild aus dem Juliheft der Modellfan)
Die von Thomas gebaute Maschine wird natürlich viel schöner  ;)  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Hallo Zusammen!
lange ist's her... ;)

Der Bau der Tu-144 ist jetzt schon seit einiger Zeit beendet. Der restliche Zusammenbau war ohne weitere Schwierigkeiten vollbracht. Die Lakierung in Matt-Weiss auf der Oberseite und Grün/Grau auf der Unterseite war auch nicht weiter Spektakulär.
Nach einer Schicht Future kommen die Decals drauf. 
        -- Aber WO sind den diese??? Ich hatte mich ja entschieden die Klarsichtteile zu verspachteln und wie bei meiner letzten Tupolev in 1:144 die Fenster durch Aufdrucke darzustellen. So orderte ich im Internet Aftermerket Decals (ab lager, lieferfrist ca 3-4 Tage). Da ich mit der Tupolev an der BMT teilnehmen wollte, musste ich mich langsam Spurten!  -- Aber eben, WO sind meine Decals???  ???
:(zehn Tage reichten leider nicht mer für den rechtzeitigen Erhalt und do blieb mir am Freitag vor den BMT nichts anderes übrig, als jedes einzelne Fenster von Hand mit dunkelgrauer Farbe nachzumalen und darüber die Decals von ICM zu legen.  :-\ :P
Die ICM Decals waren relative zerbrechlich und ich musste sie vor dem aufbringen in kleinere Teile zerschneiden.

Schlussendlich war ich aber mit dem Resultat soweit zufrieden und ich konnte das abschliessende Washing mit Öl und Wasserfarben auftragen.

Am Sammstag morgen um 02:00 war dann die Tupolev fertiggestellt. 8)

Nun habe ich mich heute dazu bewegen können endlich mal ein paar Fotos zu machen und hier reinzustellen. ;)

Danke für die Geduld! ;)

Lieben Gruss!
ThomasW







Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Kein Problem Thomas,

Die Wartezeit hat sich gelohnt und Du hast aus dem Bausatz einen wunderschönen Flieger gebaut, Kompliment!  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!