Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

2 K Putty Green Stuff

Begonnen von thomas, 28. November 2010, 22:50:24

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hab heute mal was neues ausprobiert, den Games Workshop Citadel 2 K Spachtelkit Green Stuff....

.... und ich bin begeistert !!!

Wer den Tamiya 2k Epoxy Putty kennt - dieser Green Stuff ist ganz ähnlich, vielleicht ein Spur härter im verarbeitbaren Zustand. Ich habe auch das Gefühl dass der Green Stuff, im Vergleich zu Tamyja  etwas schneller anzieht.

Im Vergleich zum sehr bekannten Milliput White (den ich nicht so schätze) bröselt der Green Stuff beim Glattstreichen oder Formen mit einem nassen Spatel nicht aus, was ich als sehr positiv empfinde.
Beim Verschließen kleinerer Spalten mag das keine so große Rolle spielen,  beim Modellieren oder bei großeren Spalten ist es aber sehr angenehm.

Sehr positiv empfinde ich dass die beiden Komponenten zwei deutlich unterschiedliche Farben haben, dadurch erkennt man schnell und eindeutig wann der Putty genügend durchgemischt ist - warum kommt auf diese geniale Idee sonst kaum ein Hersteller ?

Auch positiv ist die Verfügbarkeit, diese Games Workshopläden gibt es ja zuhauf - zumindest solange diese Sachen (noch) Kult sind  ;)

Nicht so gut ist der Preis, hier zahlt man für eine Packung 9 Euro, für Milliput bei etwa dreifachem Gewicht 9,95 Euro.
Relativiert wird das ein bißchen wenn man sehr wenig braucht, ich z.B. kann Milliput nie ganz aufbrauchen da der schon längst hart/überaltert ist bevor er zu Neige geht.
Ich denke auch dass durch den farblichen Unterschied eine Anmischung kleinerer Mengen leichter ist - was den Verbrauch auch reduziert.

Alles in allem ist dieser Green Stuff also sehr zu empfehlen !!!

Überhaupt scheinen mir diese Games Workshop Sachen qualitativ sehr hochwertig zu sein, zumindest auch die Farben die ich bisher testete.


thomas

tobias

merci für die Vorstellung Thomas .

en gruess tobias