Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

markus

Die beiden nebeneinander geben ein interessantes Bild ab was so an what-if Ideen existiert.

Aber was bitte schön ist das für eine Bauanleitung "Kette strecken bis gewünschte Länge erreicht ist"? In der Tat wenig vertrauenserweckend.

Jan-Willem

...und dann wahrscheinlich doch lieber ein wenig strecken als einen Teil abschneiden (der Tipp für wenn zu lang). Kannst ja nich mitten durch ein Kettenglied schneiden ohne dass das ein wenig komisch ausschaut  ;)  :(
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Ich habe da wieder was gefunden und gleich bestellen müssen...



Ein von den Australiern selbst gebasteltes Minenräumfahrzeug, natürlich im Einsatz in Vietnam...

Genauere Vorstellung kommt, im Anschluss, wenn ich den Centurion mk5 AU entstaubte und fertig baue
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Sehr eigentümliches Fahrzeug ::)  ::)

Ich frage mich jetzt allerdings, wieso die eine Minensprengvorrichtung vorne und hinten aufgebaut haben? Alle Minen, die die Räumvorrichtung nicht erwischt müssten ja unter dem Centurion explodieren... 

guenther

#5944
Soweit ich es verstehe, war das Fahrzeug die Vorhut bei Patrouillen. Da man eher nicht damit wenden konnte, so gagellig wie das aussieht, haben sie wohl vorne und hinten ein Räumsystem angebracht. Meine Vermutung...
Der Vorläufer war eine vor den Panzer mit Stangen angebrachte Reihe an Ölfässern...

https://i.redd.it/o1yf7zj8eef81.png

beides sehr ungeeignet für Vietnam... Räumpanzer kamen dann als M113er

https://intscalemodeller.com/viewtopic.php?t=8795


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Danke für die Vorstellung Günther, höchst interessant was es so alles gab  :D
whatever!

hartmut

Hier der Grund warum es ruhig um mich war. Der M10 und M36 sind von Armourfast und mussten umfassend aufgewertet werden. Bis auf die US Panzerjäger ist alles lackierfertig.

k-IMG_0496.JPG

k-IMG_0497.JPG

k-IMG_0498.JPG
 
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Hobbla Hartmut arbeitest du jetzt im Akkord?  ;) Das ist normalerweise Arbeit für einen Monat!!!!!!!!!!!!! LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 17. März 2023, 11:00:12Hobbla Hartmut arbeitest du jetzt im Akkord?  ;) Das ist normalerweise Arbeit für einen Monat!!!!!!!!!!!!! LG Ruedi

1 Monat? Ja wenn man nur das macht..
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Oh Hartmut, ich hab den Überblick verloren, im ersten Bild sind 6 Fahrzeuge und dann noch 2 neue... Doch für was war das schon wieder alles?

Panzersalat in Berchtesgaden?

Ich bin verloren

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Etwas geschummelt ist das schon. Der Jagdtiger lag fast fertig Jahre im Karton - es fehlten nur die Lüftergitter. Da hat mich wohl die Inspiration verlassen. Der Rest entstand allerdings in kurzer Zeit. Die beiden VK.4502 waren Produkt von zwei Abenden am Basteltisch. Die beiden US Jagdpanzer haben mich auch nur ein WE gekostet. Beim Typ 94 und 97 war ich so im Flow das sie Quasi nebenbei entstanden(als die Fenster im Privateer Rumpf trockneten). Der Matilda I ist ein 3D Druck und hat kaum Arbeit gemacht. Grade bin ich an einem Umbau zum Panther II dran. Die Stellfläche hat sich durch eine neue Vitrine etwas erweitert. Da sollen dann die "what if" Panzer rein. Akuter Anfall von Virus Plasticus würde ich sagen.....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Apropos Privateer, schon lange nichts mehr gesehen!  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Ihr kennt das sicher. Man sieht einen neuen Bausatz der einem anspricht und googelt ein bisschen was die Modellers so darüber denken. Habe ihn im Dezember schon gesehen und gedacht den muss ich haben, das linke Augenlied hat schon heftig geflattert, aber ich blieb standhaft, bis er gestern doch bei mir eingetroffen ist. Jetzt hab ich erst recht einen Grund endlich das Museum mit den Oldies der Brüder Schlumpf in Mulhouse zu besuchen. Wer hätte gedacht, dass ihn Italeri auf Weihnachten 2022 im Massstab 1:12 neu herausbringt. Hier ist er. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Sehr schön! Diese alten Autos haben schon Charme, kann die voll und ganz verstehen. Hast du den Alfa Romeo auch in deiner Sammlung?

Freue mich auf den Baubericht.

hartmut

Man muss sich auch gönnen können ;D  ;D  ;D
Dann freue ich mich mal auf den BB zum Kit.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...